16.11.2015
Ergebnisse und Berichte unserer Jugendmannschaften
A-Jugend
SGE – Alemania Freiburg-Zähringen 0 - 0
B-Jugend
SGE – SG Buchenbach 3 – 4
Tore: Mario Vogel, Melissa Siegel,
Vincent Schuster;
In einer abwechslungsreichen Partie verlor man mit 3:4 gegen die technisch starken Gäste aus Buchenbach. Nach der 1:0 Führung verpasste man es in der Folge genauso aggressiv in den Zweikämpfen zu sein wie vorher und kassierte ein einfaches und vermeidbares Tor zum Ausgleich. Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. Mit ein bisschen Glück wäre auch noch der Ausgleich möglich gewesen. Letztlich ein verdienter Sieg der Gäste, mit guten Phasen in unserem Spiel, die allerdings nicht reichen um einen sehr guten Gegner zu besiegen. Nächste Woche wartet mit der SG Freiburg-St. Georgen einer der Topfavoriten auf den Bezirksligatitel. Ein schweres aber interessantes Spiel steht bevor.
C-Jugend
SGE – SG Opfingen 2 – 0
Tore: Fabian Thoma, Arjet Jakupaj
SGE II – SG Elzach II 3 – 0
Tore: Butrint Arifi 2, Luca Müller;
Siegesserie hat weiterhin Bestand!
Im Heimspiel am vergangenen Samstag war die Mannschaft der SG Elzach zu Gast. Bereits in der zweiten Minute hatte Butrint die erste Chance zur Führung auf dem Fuß, sein Abschluss landete jedoch direkt in den Armen des Torhüters. Man setzte die Gäste sehr früh unter Druck und verhinderte so ihr Aufbauspiel. Die ersten 15 Minuten versuchte man vergeblich durch die eng gestaffelte Abwehr des Gegners zu kommen. In der 18. Minute dann das befreiende 1:0. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Markus spielte Luca direkt in den 16er, wo Butrint völlig unbedrängt zum 1:0 einköpfen konnte. Die Führung wirkte sich auf das Spiel unserer Jungs sehr positiv aus. Man kombinierte mit schnellem direktem Passspiel durchs Mittelfeld, lediglich im Abschluss fehlte wie zuletzt schon des Öfteren die nötige Konzentration. In der 24. Minute dann das 2:0 durch Luca. Robin setzte sich im Mittelfeld gegen drei Gegenspieler durch, sein Pass in die Spitze konnte Luca vor dem heraus eilenden Torhüter erreichen und schob überlegt den Ball in die Maschen. Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging man in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Man verteidigte sehr hoch und attackierte die Gäste sehr früh in der eigenen Hälfte, diese waren durch das aggressive Pressing total überfordert und konnten sich nur noch durch Befreiungsschläge aus den brenzligen Situationen befreien. So hatte Elias in der 40. und 50. und Butrint in der 43. jeweils gute Einschussmöglichkeiten, die sie jedoch "verschenkten" oder das Aluminium trafen. In der 56. Minute scheiterte Fabrice nach einem Eckball am glänzend reagierenden Gäste-Torhüter. Die letzten 10 Minuten des Spiels gehörten jedoch den Gästen. Durch zu hektisches und eigensinniges Auftreten der Hintermannschaft konnte der Gegner das ein ums andere Mal gefährlich vor dem von Felix gehütetem Tor auftauchen. Die Gäste konnten jedoch aus diesen guten Möglichkeiten kein "Kapital" schlagen. Nach einem schnell vorgetragenen Konter in der 68. Minute konnte Butrint nach herrlichem Doppelpass mit Yannick den 3:0 Endstand markieren.
D-Jugend
Bahlinger SC – SGE 3 – 2
Tore: Sebastian Stan, Marlon Siegel;
SGE II – Spvgg Gundelfingen II 0 - 10
E-Jugend
SGE – SV Wasser 5 – 0
Tore: Santiago Luz Ayala, Jakob
Schmidt, Hendrik Klipfel, Ben Ziser,
Rico Flink
Unsere Jungs marschierten wiedermal fast über die gesamte Spielzeit auf das
Tor des Gegners. Wenn nicht oft die unnötigen Abspielfehler sowie die
ausgelassenen Torchancen wären. So stand es zur Halbzeit nur 1-0 durch
Santiago, der heute durch seine große Laufbereitschaft sein bestes Spiel
machte! Die SG Wasser zeigte einige Male schnell ausgeführte Konter und setzte
unsere Abwehr dadurch schon mal unter Druck. Unsere Abwehrspieler mit Miro,
Ben, Elias G, Timo sowie Torhüter Levin, konnten diese immer wieder läuferisch
und überzeugend abwehren. Als Youngstar aus der F Jugend durfte Julius Disch,
mal E Jugend Luft schnuppern schlug er sich tapfer und machte ein ordentliches
Spiel! Nach Spielende stand es 5 - 0 für unser E1 Team. Die E Jugend bedankt
sich an der Stelle bei Behzad Anisi, der immer spontan als Schiedsrichter zur
Verfügung stand.
SG Hecklingen II – SGE II 9 – 2
Tore: Patrick Eckert, Rico Flink;
Gegen den stark E1-verstärkten Tabellenzweiten konnte die SGE nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und verlor verdient, wenn auch um ein paar Tore zu hoch. Die Gastgeber waren von Beginn an hellwach und setzten die Abwehr um den vielbeschäftigten Torhüter Max Henninger permanent unter Druck. In regelmäßigen Abständen erzielten sie zum Teil schön herausgespielte Treffer und zogen bis zur Halbzeit auf 5 : 0 davon. Die SGE war lediglich nach Kontern das ein oder andere Mal gefährlich, legte sich aber im entscheidenden Moment den Ball zu weit vor. Nach dem Wechsel keimte kurz Hoffnung auf, als Patrick Eckert einen Freistoß zum 5 : 1 verwandelte, doch schon im Gegenzug stellten die Platzherren den alten Abstand wieder her und bestimmten fortan wieder das Geschehen. Die Jungs hielten nun besser mit, aber vier weitere Gegentreffer erstickten die Bemühungen dann endgültig. Lediglich Rico Flink konnte nach schöner Vorarbeit von Patrick Eckert noch einen weiteren Treffer für die SGE erzielen.
SGE III – SV Waldkirch III 3 – 5
Tore: Jakob Schmidt 2, Jonathan Lenz;
Die E3 musste im letzten Spiel der Vorrunde gegen die E3 aus Waldkirch antreten. Der Tabellenzweite war der erwartet starke Gegner, der in den vergangenen Spielen auch sehr hohe Siege einfahren konnte. Waldkirch bestimmte dann auch das Spiel, jedoch hielten unsere Jungs dagegen und verteidigten gut. Durch Unachtsamkeiten bekam man in der ersten Halbzeit dann doch, durch zum Teil vermeidbare, vier Tore und kurz nach der Pause noch eines, so dass man mit 5:0 hinten lag. Danach muss man der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Sie ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter und kamen durch zwei schönen Einzelleistungen von Jakob Schmidt, sowie einem Tor von Jonathan Lenz noch auf 3:5 heran.
Spvgg Gundelfingen IV – SGE 0 – 5
Tore: Levi Schmidt 2, Orlando Roßwog, Jannis Schmidt Julian Hurst;
Am letzten Spieltag der Runde, gelang unserer verstärkten E4 der erste Sieg in der Hinrunde, gegen Gundelfingen/Wildtal 4. Gegen einen Gegner, der bisher auch noch kein Spiel gewonnen hatte, zeigte man eine engagierte aber nicht immer fehlerfreie Partie. Spielerisch und von den Einzelspielern war man dem Gegner überlegen aber durch Unkonzentriertheiten und Abspielfehler, ermöglichte man die ein oder andere Torchance, die jedoch alle von Torhüter Dennis Schleer mit bärenstarken Paraden zunichte gemacht wurden. So gewann man am Ende, nach toller Mannschaftsleistung und mit nur einem Ergänzungsspieler, verdient mit 5:0. Die Freude bei den Spielern, den mitgereisten Eltern und dem Trainer war verständlicherweise riesengroß.
.