so lief es am Wochenende

17.10.2016

Ergebnisse und Berichte

A-Jugend      
SGE – SG Prechtal 2 – 2
Tore: Fabian Schillinger 2;

B-Jugend
JFV Dreisamtal – SGE 2 – 0

Spitzenspiel endet mit einer knappen Niederlage
In einer sehr interessanten und spannenden Partie unterlag man sehr knapp mit 0:2 gegen die JFV Dreisamtal. Eine sehr ausgeglichene Begegnung die gut und gerne anders hätte enden können. Leider fehlte an diesem Abend ein bisschen Glück, Präzision und ein Tor! Die zahlreichen Zuschauer wurden absolut verwöhnt mit offensiv Spektakel. Nun gilt es den Fokus auf das nächste Spiel zu legen, man empfängt die SG Freiburg-St. Georgen.

SGE II – SG Vogtsburg 2 – 2
Tore: Sören Ringwald, Abdullah Al Mayali;

C-Jugend
SGE – Bahlinger SC II 1 – 4
Tor: Eigentor

SG Wasser-Kollmarsreute II – SGE II 3 – 1
Tor: Nico Schleer

D-Jugend
SGE  - FT 1844 Freiburg (Pokal) 4 – 1
Tore:

FC Freiburg St Georgen – SGE 1 – 1
Tor:


SGE II – JFV Untere Elz II 3 – 0
Tore: Elias Gerber 2, Patrick Eckert;

Gegen die D2 von der JFV Untere Elz spielte man gegen die bisher stärkste Mannschaft. Die Spieler der SG konnten die Konzentration von Beginn an hochhalten und setzten die Vorgaben der Trainer zu 100% um. Man ließ den Gegner wie schon in den Vorspielen durch Laufbereitschaft und Kampf nicht zum Zuge kommen. Über schöne Kombinationen konnte man sich früh Torchance erspielen, nach 5 Minuten wurde die erste gefährliche Torchance durch den starken generischen Torhüter abgewehrt. In der 8 Minute konnte Elias Gerber nach starker Vorarbeit von Ricco Gojny das 1-0 erzielen. Nach 15 Minuten kamen die 2 Ersatzspieler Majlind Hajdaraj und Patrik Eckert ins Spiel. In der 19 Minute erzielte Patrik Eckert mit einem super Schuss nach schönem Zuspiel von Majlind Hajdaraj das 2-0. Die JFV Untere Elz konnte immer wieder mit schönen Kombinationen über die Flügel die Abwehr unter Druck setzten. Abwehr-Cheff Elias Späth und Spielführer Janik Zoller verstanden es aber die Abwehr und das Mittelfeld zu organisieren, damit es kein Durchkommen für den Gegner gab. Direkt nach anpfiff der 2ten Halbzeit, konnte wiederum Elias Gerben durch einen Stark getretenen Eckball von Timo Späth, mit einer schönen Volleyabnahme das 3-0 erzielen. Die Abwehr stand bomben sicher, sodass die Angriffe vom Gegner immer wieder verteidigt werden konnten. Nach 60 Minuten war das Spiel zu Ende, und man konnte den dritten Sieg im Dritten Spiel einfahren.


Polizei SV Freiburg III – SGE III 4 – 1
Tor: Joel Hüber
Nichts zu holen gab es für die D3 beim Gastspiel in Freiburg. Gegen starke Gegner, welche die gut gepresst haben fand das Spiel meist in der eigenen Hälfte statt. Die beste Phase hatte die Mannschaft nach der Halbzeit als Sie besser ins Spiel fanden und auch auf 2:1 verkürzten. Ein weiterer erfoglsversprechender Konter  konnte dann nur durch ein Hände gestoppt werden, welches aber nicht geahndet wurde. Jedoch erzielten dann die Gastgeber, doch noch weitere Tore zu einem verdienten Sieg.

E-Jugend
Bahlinger SC II - SGE II  10 - 0

SGE III  - SV Opfingen III 3 – 2
Tore: