Berichte und Ergebnisse

14.11.2016

Rückblick auf das vergangene Wochenende

A-Jugend
SG Herbolzheim – SGE 0 – 3
Tore: Dennis Thoma 2, Alexander Hug;
Souveräner Auswärtssieg der A-Jugend
Die A-Jugend der SG Endingen konnte die nächsten wichtigen Punkte dieser Saison einfahren. Mit einer überragender Teamleistung konnte sich das Team von Trainer Karsten Stärk 3:0 gegen die SG Herbolzheim durchsetzen. Man dominierte die Partie von Anfang an und die einzigste Chance konnte von Mario Vogel entschärft werden. In der 20. Minute fiel das 1:0 durch Dennis Thoma, welcher nach einem Freistoss von Alexander Hug einköpfen konnte. Im Anschluss machte Alexander Hug durch eine gute Einzelaktion das 2:0. Das 3:0 konnte erneut Dennis Thoma machen, nachdem die SG Herbolzheim nach einem schnell ausgeführten Einwurf etwas ungeordnet war. Somit waren die 3 Punkte völlig verdient und man bleibt weiterhin an der Spitze dran.
Weiter geht es nächsten Freitag zum Derby gegen die SG Sasbach. Anpfiff der Partie in Kiechlinsbergen ist um 19:00Uhr.

 

B-Jugend
SGE – SG Eintracht Freiburg II 2 – 1
Tore: Alexander Schillinger, Niklas Jakoby

Knapper Heimsieg gegen ideenlose Gäste
Mit einem 2:1 Sieg konnte man die Gäste aus Eintracht Freiburg 2 auf Distanz halten. In der ersten Halbzeit setzte man den Grundstein für den Erfolg mit 2:0 konnte man in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit verflacht die Partie ein wenig. Leider hörten beide Mannschaften auf Fußball zu spielen, die Gäste diskutieren lieber mit dem souverän agierenden Schiedsrichter. Durch den Anschlusstreffer wurde die Partie noch einmal spannend schlussendlich konnte die Partie verdient gewonnen werden da die Gäste nur zwei Mal im kompletten Spiel auf das Tor geschossen haben. Nächste Woche darf man bei der VfR Merzhausen antreten.


SGE II – JFV Untere Elz II 0 – 2

C-Jugend
SGE – SG Opfingen 3 – 2
Tore: Maximilian Disch, Sebastin Stan,

SG Jechtingen – SGE 4 – 1
Tor: Maximilian Disch;

D-Jugend
SGE – JFV 1 – 1
Tor:


E-Jugend
SGE – Bahlinger SC 1 – 4
Tor:

SGE II – SG Hecklingen II   1 – 5
Tor: Tim Vogel;

Also wenn man das vorletzte Spiel gegen die SG March sowie das vergangene Spiel gegen die Mannschaft aus Hecklingen ein wenig analysiert, waren es oft zu viele unnötige Pass- und Abspielfehler, die dann auch leider einige Male zu Gegentoren führten. Hecklingen gewann verdient mit 5:1 und war an diesem Spieltag viel geordneter und vor allem das spielfreudigere Team. An der Stelle ein riesen Lob an die Jungs, die während dem Spiel alles versuchten und sich nie aufgaben!!! Unsere Abwehrreihe mit Julius, Timmi E, und Alexey machten trotz der Gegentore durch ihre vielen gewonnenen Zweikämpfe immer wieder auf sich aufmerksam!!! Torwart Konrad krönte sich wieder   mit einer ganz starken Torwartleistung!

SGE III – FV Herbolzheim III 3 – 2
Tore:

FC Emmendingen III – SGE III 1 – 0