Ergebnisse

04.04.2016

So lief das Wochenende

A-Jugend
SGE - SG Simonswald     1 – 2
Tor: Simon Kern
;

B-Jugend
Polizei SV Freiburg – SGE   5 – 1
Tor: Johannes Göhring;

4 . Niederlage in Folge!
Am Samstag gab es gegen den PSV Freiburg eine deutlich zu hohe 1:5 Niederlage. Gegen eine sehr kompakte und technisch gute Heimmannschaft war es schwer Tore zu erzielen. Man hielt gut mit aber durch zwei individuelle Fehler in der ersten Halbzeit bestrafte man sich selber. Am Ende fiel die Niederlage zwei Tore zu hoch aus, wobei zwei Spielszenen absolut falsch von Schiedsrichter bewertet wurden. Nächste Woche wartet ein sehr harter Brocken, der Tabellenführer JFV Untere Elz kommt ins Kiechlinsberger Weinbergstadion. Eine harte Nuss, die nur durch eine geschlossene Mannschaftsleistung bekämpft werden kann!

C-Jugend
SGE – SG Malterdingen   1 – 5
Tor: Benedikt Hügel;

SG Elzach II – SGE II   1 - 2
Tore: Niklas Jäger, Robin Meyer;

Am vergangenen Wochenende musste man bei der SG Elzach-Yach antreten. Auf dem sehr kleinen und holprigen Sportplatz in Yach nahm man von Beginn an das Heft in die Hand. So hatten Silas und Lukas in den ersten 10 Minuten zwei gute Chancen ohne Erfolg. In der 13. Minute dann der 0: 1 Führungstreffer durch Niklas. Nach schönem Kombinationsspiel durchs Mittelfeld schloss er überlegt ins lange Eck ab. Der Führungstreffer gab unseren Jungs zusätzlich Sicherheit. Es konnten weitere gute Torchancen herausgespielt werden, die aber nicht genutzt wurden. In der 29. Spielminute dann die erste Schrecksekunde für die Endinger Hintermannschaft. Anton zögerte etwas beim Herauslaufen und dadurch war der Elzacher Stürmer schneller am Ball, konnte ihn zum Glück nicht im Tor unterbringen. So ging man mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel etwas zerfahren. Beide Mannschaften mühten sich ein gutes Spiel zu zeigen, was jedoch nicht gelang. In der 48. Minute dann der Ausgleich. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden und ein strammer Schuss von der Strafraumgrenze fand den Weg ins Endinger Tor. Wie schon so oft in den letzten Wochen kam der Gegentreffer zum richtigen Zeitpunkt. Man besann sich wieder auf die eigenen Stärken und setzte die Heimmannschaft mächtig unter Druck. Dies zahlte sich in der 56. Spielminute aus. Nach einem schönen Eckball von David konnte Robin den Ball völlig unbedrängt einköpfen. Nun spielte nur noch eine Mannschaft. In den letzten 10 Minuten hatten Yannick, Butrint und Niklas weitere hundertprozentige Torchancen, welche aber zum Ärgernis des Trainerteams und der mitgereisten Fans nicht verwertet werden konnten. So blieb es bei einem knappen 1:2 Auswärtserfolg.

SG Biederbach II – SGE II  1 - 1
Tor: Jonas Vogel;

Im zweiten Spiel im Elztal trat man gegen die SG Biederbach an. Man nahm sich viel vor, weil man den Kontakt zur Tabellenspitze halten wollte. Knapp zwei Minuten gespielt, konnte Luca dem Gegenspieler den Ball abnehmen und alleine auf den Torwart zulaufen. Sein Abschluss war jedoch etwas zu ungenau und ging knapp am Pfosten vorbei. Die Gastgeber agierten mit langen Bällen auf ihren pfeilschnellen Stürmer. In der 8. Minute konnte Anton so eine Aktion gerade noch zur Ecke abwehren. Zwei Minuten später war er dann jedoch ohne Chance. Ein langer Ball in die Spitze wurde von Lukas K. unterschätzt und sein Gegenspieler hatte freie Bahn zum 1:0. Nun entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Endinger. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, lediglich der Torabschluss misslang mehrfach. In der 23. Minute verfehlten gleich drei Spieler nacheinander in aussichtsreicher Position den Ball und in der 25. Minute schoss Colin genau auf den Torwart. So musste wieder eine Standartsituation zum Ausgleich helfen. Der gegnerische Torhüter griff nach einem Eckball von Yannick daneben, Jonas am langen Pfosten ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 1:1 Ausgleich. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff gleich die erste Schrecksekunde. Markus verlängerte unfreiwillig einen hohen Ball mit dem Kopf genau in den Lauf des Gegners, der machte sich alleine auf dem Weg Richtung Anton, dieser klärte jedoch sensationell zur Ecke. Nach der Ecke bekam die Hintermannschaft den Ball mehrfach nicht aus dem 16er und konnte sich bei Lukas V. bedanken der den Ball für den geschlagenen Torhüter von der Linie schlug. Unsere Mannschaft erhöhte nun den Druck auf den Gegner. Man erspielte sich Chance um Chance, welche wie in den letzten Wochen schon so oft angesprochen zum Teil kläglich vergeben wurden. In den letzten 5 Spielminuten fand ein regelrechtes Powerplay statt was leider nicht zum Erfolg führte. So Endete das Spiel zum Bedauern der mitgereisten Zuschauer 1:1

 

D-Jugend
SF Eintracht Freiburg II – SGE   0 – 0

E-Jugend
SGE   - SV Kenzingen   3 – 2
Tore: Rico Flink 2, Elias Späth;

SG Forchheim – SGE   8 – 1
Tor: Rico Flink

Zwei unterschiedliche Spiele mit zwei verschiedenen Spielweisen!! Das die E1 Mannschaft einige Male schon einen Rückstand aufholte war schon in der Vorrunde zur Gewohnheit geworden. Gegen Kenzingen lag man also wieder mal mit 0:1 hinten und gewann dieses Spiel noch mit 3 - 2. Im zweiten Spiel gegen die SG Forchheim musste die E1   innerhalb von 5 Minuten schon einen 3 - 0 Rückstand aufholen. Unseren Jungs wollte an diesem Spieltag einfach nichts gelingen. So war an diesem Spieltag die SG Forchheim über die gesamte Spielzeit klar die überlegende Mannschaft und ging verdient mit einem 8 - 1 als Sieger vom Platz!! Eine kleine Anmerkung: Am Wochenende spielen wir   ironisch angemerkt nur gegen Emmendingen!! Also haken wir diesen schwarzen Tag ab und konzentrieren uns ab Montag im Training   auf dieses Spiel! An der Stelle ein Danke sowie ein grosses Lob an Ersatz Torwart Max Henninger, der leider 8x hinter sich greifen musste. Trotzdem aber durch toll gehaltene Bälle ein überragende Leistung zeigte. Auffälligster Spieler war Ben Ziser


SGE II – SG Reute II   6 – 2
Tore: Elias Geber 3, Jannes Hirzler 2,Rico Flink 2, Elias Späth, Patrick Eckert;


Einen gelungener Rückrundenauftakt konnte die E2 am vergangenen Wochenende feiern.
Gegen die Alterskameraden aus Reute gelang ihr ein 9 : 2-Kantersieg. Dabei erwies sich Reute gerade in der Anfangsphase als durchaus ebenbürtiger Gegner und die von Patrick Eckert gut organisierte Abwehr konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. Mitten in die Drangperiode schloss Rico Flink einen Konter mit dem Führungstreffer ab. Kurz darauf erhöhten Elias Gerber (2 mal) und der lauffreudige Jannes Hirzler zu einer scheinbar beruhigenden 4 : 0-Pausenführung. Angesichts des komfortablen Vorsprungs ließ die Konzentration zu Beginn der zweiten Hälfte etwas nach und Reute kam mit zwei schön herausgespielten Toren auf 4 : 2 heran. Das Spiel drohte nun zu kippen, doch die SGE zeigte in dieser Drangperiode tolle Moral   und riss die Partie spielerisch und kämpferisch wieder an sich. Erneut Elias Gerber per Abstaubertor und Jannes Hirzler mit einem sehenswertem Schuss von der Strafraumgrenze stellten mit dem 6 : 2 den alten Torabstand wieder her. Nach feiner Einzelleistung   trug sich auch Elias Späth mit dem 7 : 2 in die Torschützenliste ein, ehe Patrick Eckert mit einem Kunstschuss fast von der Mittellinie gar das 8 : 2 gelang.   Der unermüdliche Rico Flink belohnte seine aufopferungsvolle Leistung schließlich mit dem 9 : 2 und setzte so den Schlusspunkt in einer unterhaltsamen Partie.


PTSV Freiburg IV – SG Endingen IV   12 – 1
Tor: Levi Schmidt

Im ersten Spiel im Jahr 2016, kam die die E4 bei der E4 des PTSV Jahn Freiburg, mit 1:12 unter die Räder. Die Heimmannschaft hatte gute Einzelspieler in Ihren Reihen und ging gleich mit 3 Toren früh in Führung. Der Einsatz und der Wille stimmte bei unseren Spielern jedoch, leider war der Gegner an diesem Samstagmorgen zu stark. Der stark aufspielende Levi Schmidt erzielte den Ehrentreffer und hätte auch noch das ein oder andere Tor erzielen können, scheiterte aber am gut reagierenden Torhüter. Für die Jungs war es trotzdem eine gute Erfahrung und am nächsten Sonntag kann man in Waldkirch einen neuen Versuch starten.