Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

20.10.2015

Hier ein kurzer Rückblick auf das vergangene Wochenende

Ergebnisse vom Wochenende

B-Jugend
SGE – PSV Freiburg  0 – 2

In einem attraktiven Fußballspiel stand man am Ende wieder mit leeren Händen da. Zwei individuelle Abspielfehler führten zur 0:2 Niederlage gegen den PSV Freiburg. Leider fehlte an diesem Abend wie in den anderen Spielen auch, einfach ein Quäntchen Glück um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Auf der Leistung kann man absolut aufbauen, lediglich im Torabschluss muss man noch besser und effizienter werden.

C-Jugend
SGE – JFV Unter Elz           1 - 4
Tor: Maximilian Schlegel


SGE II – SG Biederbach II
Tore: Butrint Arifi 2;

Im Heimspiel am Freitag gegen die SG Biederbach, konnte der dritte Dreier in Folge eingefahren werden. 

Nach dem 7:1 Auswärtssieg bei der SG Buchholz wollte man im Heimspiel gegen Biederbach genauso aggressiv agieren. Von Beginn an zeigte man den Gästen wer der "Herr im Hause" ist. Man attackierte den Gegner früh und versuchte mit schnellen Kombinationen zum Torabschluss zu kommen. Es dauerte jedoch bis zur 12. Minute bis die erste nennenswerte Chance herausgespielt war. Niklas tauchte alleine vor dem gegnerischen Torhüter auf, sein Abschluss war jedoch etwas zu hektisch und führte nicht zum Torerfolg. Dies war jedoch gleichzeitig der Startschuss für weitere zum Teil sehenswert herausgespielte Torchancen. So hatten im weiteren Verlauf Yannick, Lukas, Elias und Colin den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch ohne Glück. Die Gäste waren mit der Spielweise unserer Mannschaft total überfordert und so dauerte es bis zur 34. Minute das Anton das erste Mal den Ball "halten" musste. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel das selbe Spiel, Endingen total feldüberlegen. Zwischen der 40. und 50. Spielminute ließ man wiederum zum Teil hundertprozentige Torchancen fahrlässig aus. In der 58. Spielminute dann die Erlösung, Yannick wurde auf der rechten Seite steil geschickt, seine präzise Flanke in den 16er konnte Butrint zum 1:0 verwandeln. Keine zwei Minuten später stand wiederum Butrint im Mittelpunkt, nach Klasse Zuspiel aus dem Mittelfeld konnte er im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Niklas übernahm die Verantwortung, zielte jedoch etwas zu ungenau und traf nur den Pfosten. Den Abpraller schoss Luca genau auf den Torwart, von dort sprang der Ball vor die Füße von Butrint, der zum 2:0 abstaubte. Danach war die Gegenwehr der Biederbacher endgültig gebrochen. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss hätte man das Ergebnis noch weiter ausbauen können. Das schmälert jedoch nicht die geschlossene Mannschaftsleistung der SG Endingen. Der Erfolg war zu keinster Zeit gefährdet.

D-Jugend
Freiburger FC II – SGE  0 - 10
Tore: Sebastian Stan 7, Mika Schwehr, Valerie Derigs, Urs Meyer;

Am vergangenen Wochenende war die D1 in ihrem 3. Punktespiel beim Freiburger FC zu Gast. Nach 2 gewonnenen Spielen und einer Torausbeute von 10:1 Toren musste man bei ungemütlichen Temperaturen um 10:00 Uhr im Freiburger Dietenbachgelände antreten.
Die Mannschaft machte von Beginn an da weiter, wo sie im letzten Spiel aufgehört hatte. Aggressives Pressing, schnelles Spiel nach vorne bereiteten dem FFC sofort Probleme.
Und so war es nur eine Frage der Zeit, wann das 1. Tor für die SGE fiel.Bis zur Pause änderte sich an der Situation wenig, und so ging man mit 5:0 in die warme Kabine. In der Pause wurden aber auch Dinge angesprochen, die dem Trainerteam nicht so gut gefielen. Durch die klare Führung wurde in manchen Phasen der 1. Halbzeit das Zweikampfverhalten und die Disziplin vernachlässigt. Der eine oder andere Spieler wurde vielleicht auch etwas zu viel gelobt, denn nach dem Wechsel war das Defensivverhalten in allen Mannschaftsteilen nicht mehr so konsequent und der Spielfluss ging verloren. Trotzdem konnte man Torchancen herausspielen und auch verwerten. Dass die D-Jugend des FFC Fußball spielen kann, zeigte sich nun in dieser Phase. Am Ende gingen die 3 Punkte mit einem 10:1 Sieg der SG E an den Kaiserstuhl.

 

SGE II – FC Bötzingen 0 - 3

E-Jugend
FC Teningen II - SGE II  1 - 14
Tore: Jannes Hirzler 6, Rico Flink 4, Janno Hofert 3 und Robin Zoller 1

Einen 14 : 1-Kantersieg landete die E2 bei ihrem Gastspiel in Teningen. Vom Anpfiff weg ergriff die stark ersatzgeschwächte E2die Initative und dominerte das Geschehen. Angetrieben von Jannes Hirzler, der sich immer wieder in den Angriff mit einschaltete, erarbeiteten sich die Blau-Schwarzen Chancen um Chancen, die sie im Spielverlauf auch konsequent nutzen und bis zur Halbzeit auf 7 : 0 davonzogen. Eine kleine Unachtsamkeit bescherte den Platzherren kurz nach Wiederanpfiff den Ehrentreffer, doch schon im Gegenzug sorgte eine Eckballvariante zum 1 : 8. Der Torhunger der SGE war auch in der Folgezeit nicht gestillt und in regelmäßigen Abständen sorgten wiederum Jannes Hirzler, Rico Flink und Janno Hofert für weitere Treffer um 1 : 14-Endstand. Herausragend aber auch die gut organisierte Abwehr um Miro Hug, die die Angriffsbemühungen der Gastgeber meist im Keim erstickte und dafür sorgte, dass Keeper Max Henninger einen geruhsamen Sonntag-Vormittag verbringen konnte.

FC Teningen III - SGE III 0 – 6
Tore: Elias Gerber 3, Ben Ziser 2, Eigentor ;

Den 1.Sieg erreichte die E3 beim Auswärtsspiel in Nimburg. Man gewann zwar deutlich mit 6:0, jedoch hatten die Gastgeber auch sehr gute Chancen, welche zum Glück vergeben wurden oder Sie scheiterten am wiederum starken Torwart Robin Kaiser.Besser machte es unsere Jungs, die die Chancen nutzten und am Ende verdient gewannen.

FC Denzlingen IV – SGE IV 6 - 4
Tore: Orlando Roßwog 2;

Am letzten Wochenende war die E4 nahe dran ihren ersten Punkt zu holen. In einem abwechslungsreichen Spiel, versäumte man es leider die zahlreichen Torchancen zu nutzen. Darunter war auch ein verschossener Strafstoß. Zu der schlechten Torchancenverwertung kam dann hinzu, dass man sich in der Defensive den ein oder anderen Fehler erlaubte und die letzte Konsequenz im Zweikampf vermissen ließ. Trotzdem gaben die Spieler alles, haben gekämpft und sich nicht hängen lassen. Am Ende wurden sie für ihre Mühe aber wieder nicht belohnt.