Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

16.10.2017

.

A-Jugend
SG Münstertal – SGE  2 – 6
Tore: Johannes Göhring 3, Elias Galli 2, Nils Meier;
Auswärtssieg nach kurzem Schockerlebnis
Bei herrlichen Tempertaturen und sonnigen Wetter trat man bei der SG Untermünstertal an. Mit dem ersten Dreier und einem 6:2 Auswärtssieg konnte man zum Glück aufatmen. Bereits nach 4 Minuten musste man sich von einem extremen Nackenschlag erholen, denn die ersten zwei Schüsse der Gastgeber schlugen im Tor ein. Eine eiskalte Dusche die bei den Trainern eine kurzzeitige Herzinfarktgefahr auslöste. Mit dem 1:2 Anschlusstreffer aber fand man immer besser ins Spiel und kontrollierte danach die Gastgeber. Die nächsten Treffer waren dann nur noch eine Frage der Zeit. Jedoch gab sich die Heimmannschaft nicht auf und blieb zu jedem Zeitpunkt gefährlich. Sicherlich hätte man die ein oder andere gute Chance noch verwandeln können, allerdings wurden die Chancen teilweise kläglich vergeben. Nach 90 Minuten pfiff aufgrund eines Schiedsrichterausfalls der kurzfristig eingesprungene Schiedsrichter aus den eigenen Reihen der Münstertäler die Partie ab. Nun durfte man sich über die ersten drei Punkte freuen, der Fokus liegt jedoch schon auf der nächsten Partie. Am kommenden Freitag empfängt man die JFV Unter Elz, einen der absoluten Aufstiegsaspiranten.


SGE II – Alemania Freiburg Zähringen  2 – 1
Tore: Manoel Schiller 2;

Durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung konnte man den 2. Heimsieg in Folge einfahren. Zu Beginn des Spiels taten sich beiden Mannschaften schwer, so daß es bis zur 15. min dauerte ehe Albin Zeqiraj gleich zweimal in aussichtsreicher Position nur knapp den ersten Treffer des Abends verpasste. Die Gäste waren bis dahin eher harmlos, so daß die SGE Abwehr sicher stand. Es dauerte bis zur 33. min ehe der Gästespieler Karit durch einen fulminanten direkten Freistoß zum überraschenden 0:1 einschoß. Die SGE ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen und so gelang in der 41. min. durch den kurz zuvor eingewechselten Manoel Schiller der verdiente Ausgleich. Nach der Pause dominierte die SGE das Spiel und durch die schnellen Flügelspieler Nils Meier und Albos Berisha konnten zahlreiche Torraumszenen herausgespielt werden ohne das nötige Glück im Abschluss. Nach einem Foulspiel im 16er an Albos Berisha zeigte der sehr gut leitende Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. An diesem Abend  jedoch klebte das Pech an den Schuhen von Albin Zeqiraj und der Torwart konnte den Elfmeter abwehren. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, tankte sich Nils Meier in der 89. min. noch einmal auf der linken Seite durch und seine präzise Hereingabe drückte der wiederum erst kurz zuvor eingewechselte Manoel Schiller ganz abgeklärt zum umjubelten 2:1 Siegtreffer über die Linie.
Am kommenden Samstag, 21.10. spielt man um 15:00 Uhr bei der SG Simonswald. ZIel ist es dort mit einer entsprechenden geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten, um die ersten Auswärtspunkte dieser Saison mit an den Kaiserstuhl zu nehmen.


 

B-Jugend
SGE – SG Kuhbach/Reichenbach 0 – 5
Es war ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften, das spürte man. Auf beiden Seiten wurde viel gekämpft und sich Torchancen erarbeitet. Das erste Tor viel für die SGE wurde aber wegen Abseits nicht anerkannt. Wenig Später bekamen die Gäste einen Freistoß aus ca. 20 Metern. Der stark abgefälschte Freistoß kullerte ins lange Eck, so stand es 0:1 für die SG Kuhbach-Reichenbach. Mit diesem Stand ging man auch in die Pause. In der Zweiten Halbzeit wollte man nochmal eine Schippe drauflegen doch auch hier wurde wieder ein Standard zum Verhängnis. Der leicht abzuwehrende Eckball auf den zweiten Pfosten, wurde unterschätzt und so konnten die Gäste ihre Führung zum 0:2 ausbauen. Die durch den Spielstand selber unter Druck gesetzte Heimmannschaft wurde nun durch individuelle Fehlern in den eigenen Abwehrreihen hart bestraft. Schön herausgespielte Tore suchte man vergebens. Gegen Ende wurde man wieder konzentrierter, aber das Glück war diesmal nicht auf der Seite der SGE und so musste man sich mit einer bitteren 0:5 Niederlage geschlagen geben.

SvO Rieselfeld II  – SGE II  7 – 4
Tore: Maximilian Schlegel 2, Elias Helde 2;

 

C-Jugend
SGE II – SG Sexau II 2 – 0
Tore: Paul Kauert, Urs Meyer;


D-Jugend
SF Eintracht Freiburg – SGE  6 – 0
 


 SG Elzach II – SGE II 0 – 6
Tore: Janno Hofert 3, Felix Kammerer, Miro Hug, Orlando Roßwog;
Zum ersten Sieg kam die D2 beim Gastspiel gegen die SG Elzach-Yach. Von Beginn an merkte man den Jungs an, dass Sie dieses Spiel gewinnen wollen und gingen schon nach10 Minuten mit 2:0 in Front. Danach ließ der konsequente Druck nach, ohne dabei die Kontrolle des Spiels zu verlieren. In den letzten 15 Minuten wurde man nochmals spielfreudiger und nach herrlichen Vorlagen von Hannes Kreiner und Orlando Roßwog konnte man noch einen hohen Sieg einfahren.


FC Waldkirch IV – SGE III 4 – 0
An diesem Wochenende musste man als Tabellenletzter beim Tabellenersten SV Waldkirch 4 antreten. Man begann das Spiel sehr konzentriert und versuchte die Räume in der defensive eng zu machen! Es war eine sehr starke kämpferische Leistung, aber der Gegner war spielerisch überlegen und somit verlor man das Spiel mit 4:0!

E-Jugend
SC Holzhausen – SGE 1 – 6
Tore: Lukas Bräunlein 2, Denis Dell 2, Linus Futterer ,Tim Vogel;

Im Spiel gegen Holzhausen war unsere Mannschaft klar das bessere Team und gewann überzeugend mit 6:1. Mit schönen Spielzügen und schnellen Doppelpässen gab die E1 immer den Ton an und ging verdient als Sieger vom Platz. Lobend zu erwähnen ist wie sich die Jungs immer mehr zu einem Team entwickeln und zusammenwachsen.

SGE II – VfR Vörstetten 4 – 1
Tore:

SV Biengen III – SGE III 6 – 1
Tor:

 SGE IV – ESV Freiburg IV 1 – 11
Tor: