Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

23.10.2017

.

A-Jugend
SGE – JVF Untere Elz  0 – 3   
Erneut bittere Heimniederlage
In einem spannenden und ausgeglichenen Partie verlor man mit 0:3 gegen die JFV Untere Elz. Nach super 70 Minuten verlor die Mannschaft nach dem ersten Treffer völlig das Konzept und musste sich am Ende mit zwei weiteren Gegentreffern zufrieden geben. Speziell in der ersten Halbzeit verlangte man dem Gegner alles ab, dieser hatte kaum Torchancen. Durch ein paar gezielte Nadelstiche versuchte man selber in Führung zu gehen, dies gelang allerdings leider nicht. In der zweiten Halbzeit jedoch verlor man nach rund 20 Minuten die Kontrolle über das Spiel, der Gegner ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen und erzielte eiskalt drei vermeidbare Tore. Leider verlor man gegen Ende der Partie noch einen Spieler, dieser wird aller Voraussicht die komplette Hinrunde und eventuell die Rückrunde ausfallen. Die komplette Mannschaft wünscht Johannes Göring „Gute Besserung“, du packst das! Bereits am Wochenende wartet der VFR Merzhausen, ein sehr wichtiges und richtungsweisendes Spiel.

SG Simonswald – SGE II  8 – 1
Tor: Erdem Bayazitoglu
 
Mit einer desolaten Mannschaftsleistung geriet man auf dem kleinen Kunstrasen gegen die SG Simonswald unter die Räder. Zu keiner Zeit fand die SGE ins Spiel und so fielen die Treffer für die spielstarke Heimmannschaft wie reife Früchte. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 durch Bayazitoglu keimte kurz Hoffnung bei der SGE auf, allerdings währte diese nicht lange, denn postwendend erzielten die Simonswälder noch vor der Pause die Treffer drei und vier. In der zweiten Spielhälfte sah man leider das gleiche Bild und so kam wie es kommen musste und die Heimmannschaft erzielte Treffer um Treffer. Am kommenden Freitag, 19:00 Uhr, gastiert mit der SG Gundelfingen der aktuelle Tabellenführer im Stadion in Kiechlinsbergen.
Oberstes Ziel für das SGE Team muss es demnach sein umgehend zu Ihren Tugenden wie Teamgeist und Einsatzwillen zurück zu finden, um gegen diese starken Gegner bestehen zu können. 

B-Jugend
SG Schapach – SGE  2 – 2
Tore: Maximilian Schlegel, Arjet Jakupaj;

Beim Auswärtsspiel gegen die SG Schapbach sah man in der ersten Halbzeit keine große Partie. Das Tempo beider Mannschaften war mäßig, man selber verlor viele Zweikämpfe und ließ dem Gegner zu viel Spielraum. Aus einer unübersichtlichen Lage im 16ner, wurde in der 12 min der Ball ins Tor der SGE gestochert. So ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Hälfte sah man jetzt eine ganz andere Mannschaft. Die SGE legte los wie die Feuerwehr und Maximilian Schlegel traf in der 43. Minute mit einem Heber über den Torwart zum 1:1 Ausgleich. Ab nun an bestimmte die SGE das Spiel. Mit dem kompakt stehendem Mittelfeld und dem hohen Tempo erarbeitete man sich zahlreiche Chancen. Plötzlich ein Pfiff im Strafraum der SGE, der Schiedsrichter entschied auf Handspiel. Der ausgeführte Elfmeter wurde allerdings von Kai Meyer pariert und so suchte die SGE weiter die Entscheidung. In der 58. Minute war es dann soweit, Arjet Jakupaj verwandelte einen Freistoß aus 17 Metern linker Position direkt ins untere kurze Eck zum verdienten 1:2. In der 66. Minute wieder Ernüchterung, durch fehlende Absprache zwischen Torwart und Verteidiger der SGE landete ein langer hoher Ball zwischen den beiden, der den Torwart anschließend übersprang und ins Tor viel. Trotz weiterer Großchancen gelang es der SGE nicht die 3 Punkte heimzuholen und man musste sich mit dem 2:2 Endstand zufrieden geben.

 

SGE II – SG Ihringen II  1 – 3
Tor: Elias Helde

C-Jugend
SG Freiamt – SGE  3 – 2
Tore: Urs Meyer, Mika Schwehr;

SGE II – SG Kirchzarten II  1 – 4
Tor: Johan Vetter-Murbach;

D-Jugend
SGE – Freiburger FC  0 – 3

Eine bittere Niederlage mussten die Jungs der D1 gegen die Gäste aus Freiburg hinnehmen. Nach einer aufopferungsvoll, kämpferischen, starken Leistung bekam man mit einem Doppelschlag zwei Minuten vor dem Ende und einem Treffer in der sechs minütigen Nachspielzeit sehr spät die Gegentreffer. Vor allem ein Gästespieler fiel in jeglicher Hinsicht auf und machte letztendlich den Unterschied. Trotzdem kann man auf der starken Leistung aufbauen und nach vier Niederlagen gegen die Mannschaften von der oberen Tabellenhälfte, spielt man am nächsten Samstag gegen das Schlusslicht von PTSV.

SGE II – SG Sexau II 3 – 2
Tore:
Pepe Kauert 2, Hannes Kreiner
Spannend bis zum Schluss war das Spiel der D2 gegen Sexau. Gegen eine tiefstehende Abwehr ging man zwar nach einer schönen Einzelleistung in Führung, konnte diese jedoch trotz Feldüberlegenheit und weiterer Chancen nicht ausbauen. Die Gäste waren stets durch Konter gefährlich und so musste man noch vor der Halbzeit das 1:1 hinnehmen. Durch einen schönen Weitsschuss von Hannes Kreiner ging man erneut in Front und als alle schon dachten, das wäre es gewesen, ging es in den letzten vier Minuten nochmals hin und her. Zuerst schafften die Jungs von Sexau den 2:2 Ausgleich, ehe wiederum Pepe Kauert zwei Minuten später zum verdienten, jedoch knappen 3:2 einschoß.

SGE III  - JFV Unter Elz III  1 – 5
Tor:
Tim Glockner
Ein weitere Niederlage gab es für die D3. Bevor man richtig ins Spiel fand, stand es schon 2:0 für die Gäste. Danach hatte man die beste Phase des Spiels, konnte jedoch nicht viel Chancen herausspielen. Dann kam auch schon weitere Gegentreffer und das Spiel war entschieden.

E-Jugend
SGE – SG Sasbach 1 – 5
Tor:

SV Ottoschwanden – SGE II  3 – 1
Tor:

SGE III – Alemania Müllheim III  2 – 3
Tore:

SV Biengen IV – SGE IV  4 – 6
Tore: