Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

13.11.2017

.

A-Jugend
SV BW Wiehre Freiburg – SGE  0 – 3
Tore: Alexander Hug, Nils Meier, Niklas Jakoby;
Aufwärtstrend fortgesetzt
Am Freitag konnte man sich bei regnerischem Wetter in Wiehre deutlich mit 3:0 durchsetzen. Der Knackpunkt in der Partie war bereits die frühe Führung nach 6 Spielminuten. Mit dem ersten Torschuss in Führung zu gehen hatte man diese Saison noch nie geschafft. Das es sich nach einem 1:0 leichter spielt, zeigte die Mannschaft in der Folge, Wiehre kam überhaupt nicht in die Partie man dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Nach einem Abstauber verwandelte Nils Meier im Stile eines Torjägers zum verdienten 2:0. Auch nach der Pause wurde nicht aufgehört zu spielen, mit der ein oder anderen Chance hätte man das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können, jedoch gelang nur noch der Treffer zum 3:0. Ein absolut verdienter Sieg gegen eine harmlose Heimmannschaft. Den gelungenen Abend rundete man mit einem Mannschaftsabend in einer italienischer Pizzeria ab. Bei Pizza, Spaghetti und Bier ließen es sich die Spieler und die Eltern schmecken. Nächste Woche steht eine schwierige Aufgabe an, die SG Waldkirch kommt ins Erletalstadion. Bestens vorbereitet wird man alles dran setzen den ersten Heimsieg einzufahren!


SGE II – SG March  1 – 3
Tor: Lars Reddig;
Bei recht widrigen äußeren Bedingungen geriet man gegen den Tabellennachbarn aus Mach bereits in der 10. Min früh in Rückstand. Während der gesamten ersten Hälfte fand das SGE Team keinen richtigen Zugriff zum Spiel und so waren Torabschlüsse Mangelware. Nach dem Seitenwechsel agierte die SGE zielstrebiger, und kam so zu der ein oder anderen guten Abschlussmöglichkeit.

Es dauerte allerdings bis zur 83. Minute ehe der zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente Ausgleich durch Lars Rettig nach feiner Vorarbeit von Bleyer fiel. Kurz darauf hatte man sogar dann noch die Chance in Führung zu gehen, allerdings ging der Ball knapp am Tor vorbei. In den letzten Spielminuten hatten aber auf einmal wieder die Gäste aus March mehr Spielanteile und die SGE bekam das Spiel nicht mehr in den Griff. Eine unübersichtliche Situation im 16er der SGE nutzte der Gästestürmer und schob aus kurzer Distanz zum 1:2 aus Sicht der SGE ein. Als man in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne warf, kamen die Gäste sogar noch zum 1:3. Eine bittere Niederlage, hatte man doch gegen den Tabellennachbarn die Chance diese auf Distanz zu halten. So aber bleibt man im hinteren Tabellendrittel stehen. Am kommenden Samstag, 18.11. trifft man um 14:30 Uhr in Niederhausen auf die SG Breisgau.

 

B-Jugend
SGE – JFV Untere Elz  1 – 3
Tor: Jean Kouzo


SG Freiamt – SGE II  4 – 1
Tor: Maximilian Schlegel;

 

C-Jugend
SG Vogtsburg – SGE  3 – 0

SGE II – SG Simonswald II  0 – 1

JFV Dreisamtal III – SGE II  1 – 2
Tore:

 

D-Jugend
SGE – SG Pfaffenweiler  1 – 0
Tor:
Santiago Ruh Ayala;

 

FC Denzlingen IV – SGE III  1 – 2
Tore: Miro Hug, Levi Schmidt;

 

E-Jugend
SG March – SGE  5 – 3
Tore: Denis Dell 2, Lukas Bräunlein;

In der  ersten Halbzeit war so gut wie keine Ordnung in unserem Spiel, weder im Sturm noch in der Abwehr. Durch drei Eckbälle und zwei schnell gespielten langen Bällen stand es zur Pause verdient 5:1 für March. In der Pause hieß es dann, entweder geht dass Ergebnis noch höher aus, wenn ihr so weiterspielt, oder ihr gebt jetzt Vollgas, und dreht dieses Spiel noch. Die zweite Hälfte war dann grad das Gegenteil. Unsere Jungs bestimmten nun klar das Spiel und waren oft fast nicht mehr zu bremsen. Nur leider, manchmal kaum zu verstehen, wurden die klaren Torchancen zu wenig genutzt. Entweder fehlte der einfache Ball zum besser stehenden  Mitspieler, oder der Ball ging knapp am Tor vorbei. Schade!!! Die zweite Halbzeit und die Mannschaftsmoral der E1 ist an der Stelle sehr lobend zu erwähnen, sowie Marco Vetter der sein erstes Spiel in der E1 absolvierte.



SGE III – SV Hochdorf III  2 – 0
Tore:

 

Alemania Zähringen Freiburg IV – SGE IV  3 – 4
Tore: