Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

20.11.2017

.

A-Jugend
SGE – SG Waldkirch  2 – 1
Tore: Alexander Hug, Eigentor;
Verdienter Heimerfolg nach packender Schlussphase
Am Samstagabend konnte ein in den Schlussminuten verdienter 2:1 Heimerfolg gegen die SG Waldkirch eingefahren werden. Die erste Halbzeit war ein bisschen zerfahren, viel Ballbesitz für uns jedoch kaum klare Torchancen. Nach der Pause entwickelte sich eine andere Partie mit viel mehr Tempo. Wie aus dem nichts viel die Führung der Gäste aus Waldkirch zum 0:1, die eine Schockstarre auslöste. In der Folge verlagerte sich das Spiel immer mehr vor das Tor der SG Waldkirch nur bis zu diesem Zeitpunkt wollte der Balleinfach nicht ins Tor. Die Gäste versuchten nun in jeder Aktion Zeit von der Uhr zu nehmen, was der gut leitende Schiedsrichter mit einem indirekten Freistoß ahndete. Dieser wurde durch Daniel Maurer auf Alexander Hug abgelegt, Schuss und Einschlag in das rechte obere Kreuzeck, Spielstand 1:1. Der Anschlusstreffer setze nochmal Energie frei, die die Heimmannschaft weiter nach vorne treiben sollte. In der letzten Spielminute der um lösende Siegtreffer zum 2:1, ein langer Ball konnte nur in die Füße von Hug geklärt werden, dieser wollte eigentlich direkt aufs Tor schießen, der Ball rutschte ihm jedoch als Flanke ab, der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, ließ abprallen und die Rettungsaktion von zwei Verteidigern landete schlussendlich im eigenen Tor, der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr, konnte man doch in den letzten 3 Spielminuten das Spiel drehen. Leider nahm das Spiel kein friedliches Ende, noch vor dem Schlusspfiff brannte einigen Spielern der Gäste die Sicherungen durch. Es entwickelte sich eine Rudelbildung, in der der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Nach dem Spiel wurde noch heftig diskutiert und teilweise unter der Gürtellinie beleidigt. Die Gäste zeigten sich leider nicht als faire Verlierer, zu oft wurde die Schuld beim Schiedsrichter gesucht, der jedoch eine ruhige und gut leitende Partie zeigte. Negativer Höhepunkt nach Abpfiff war das randalieren in der Dusche. Zahlreiche Duschköpfe wurden zertrümmert und abgeschlagen, kann man das noch Sport heißen?

SG Breisgau – SGE II  5 – 1
Tor: Gulamreza Jamali

Gegen die spielstarke SG Breisgau richtete man sich von Beginn an auf ein schweres Spiel ein. Als sich bei einer der ersten Aktionen auch noch Keeper Mario Vogel verletzte und nur gehandicapt die erste Halbzeit fertig spielen konnte, wurde es für die SGE nicht einfacher. Die ersten 40 Minuten konnte man das Spiel jedoch weitgehend offen gestalten und kam selbst auch zu Tormöglichkeiten. Zudem ahndete der Schiedsrichter zwei klare Foulspiele im gegnerischen Strafraum nicht. Kurz vor der Pause schlug dann der Top Torjäger der SG Breisgau N. Bub per Doppelpack zu und so ging es etwas unglücklich mit 0:2 in die Pause. Nach der Pause musste Feldspieler Nikolas Simone für den verletzten Vogel ins Tor, der seine Sache in dieser Notsituation aber richtig gut machte. Als die SGE nach einer Stunde die Abwehr etwas lockerte um den notwendigen Anschlusstreffer zu erzielen, war es wiederum N. Bub der zwischen der 64. und 76. Minute gleich drei weitere Male zuschlug. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielte in seinem ersten Pflichtspiel Gulamreza Jamali. Letztlich war der Sieg für die SG Breisgau verdient, fiel aber sicherlich um zwei Tore zu hoch aus.
Am kommenden Samstag, 25.11. um 15:15 Uhr kommt es in Oberrotweil zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn aus Reute. Dieses Spiel kann somit getrost als 6 Punktespiel bezeichnet werden und die SGE wird alles daran setzen drei wichtige Zähler im Abstiegskampf einzufahren.

B-Jugend
SG Elzach – SGE  5 – 1
Tor: Jean Kouzo
;

C-Jugend
SGE – FC Waldkirch  0 – 0

D-Jugend
FC Freiburg St Georgen – SGE  4 – 1
Tor:  

SGE II – SG Oberried II  0 – 6
Nicht in der gewohnten Aufstellung konnte die D2 gegen die SG aus Oberried
antreten, was man der Mannschaft deutlich anmerkte. Durch zu viele einfache Abspielfehler konnte der Ball nie lange in den eigenen Reihen gehalten werden und die Gäste nutzen die spielerische Überlegenheit konsequent aus. So fiel die Niederlage dann auch verdient recht hoch aus.

SGE III – Alemania Freiburg Zähringen IV  3 – 5
Tore: Linus Burmeister 2, Jonas Sexauer;
Am vergangenen Freitag hatte die D3 Alemania Freiburg Zähringen zu Gast. In der ersten Halbzeit hatte man keinerlei Chancen und lag somit verdient 0:3 zurück. In der 2. Halbzeit musste man dann gleich dass 0:4 hinnehmen. Nach dem 0:4 war die SGE dann die spielbestimmende Mannschaft und man konnte in kurzer Zeit auf 2:4 verkürzen. Man hatte noch zahlreiche Möglichkeiten um das dritte Tor zu erzielen, konnte aber erst 5 Minuten vor Schluss auf 3:4 verkürzen. Die letzten Minuten hatte man noch mehrere gute Möglichkeiten zum Ausgleich, nutzte diese aber nicht, somit erzielte der Gast mit dem Schlusspfiff das 3:5.

E-Jugend
SG Eichstetten – SGE  3 – 1
Tor: Dennis Dell;


SG Heimbach – SGE II  0 – 4
Tore


FC Neuenburg III – SGE III  5 – 2
Tore


SGE IV  - SG Prechtal IV  0 – 12