So lief das Wochenende

06.06.2016

Ergebnisse und Berichte

A-Jugend
SG Ottoschwanden – SGE  3 - 4
Tore: Fabian Schillinger 2, Konstantin Hussong, Dennis Thoma;

B-Jugend
SF Eintracht Freiburg II – SGE  5 – 4
Tore: Alexander Schillinger 2 , Niklas Jakoby, Alexander Hug;

Trotz knapper Niederlage ist der Klassenerhalt gesichert!

In einem offenen, torreichen Spiel zog man ganz knapp den kürzeren und verlor mit 4:5 gegen Eintracht Freiburg 2. Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, beide Mannschaften hätten durchaus mehr Tore erzielen können. Trotz der Niederlage hat man den Klassenerhalt sicher, nachdem die Verfolger gepatzt haben. Die Freude und Erleichterung war bei Spielern und Trainern deutlich zu erkennen. Ein Dank gilt Familie Langenbacher bei denen wir spontan ein Grillfest veranstalten durften. Zum Saisonabschluss wartet am kommenden Freitag die SG Ehrenstetten. Alle Eltern, Großeltern und Fußballbegeisterten sind herzlich eingeladen im Endinger Erle die Partie zu verfolgen, zuschauen lohnt sich!

C-Jugend
SGE – SC Wyhl  4 – 1
Tore: Maximilian Disch 3, Arjet Jakupaj;


SpVgg. Gundelfingen II – SGE II  4 – 4
Tore: Robin Meyer, Elias Helde, Colin Fees, Payman Said Mohammadi;

Gerechtes Unentschieden im letzten Saisonspiel
Am Sonntag war man bei der SG Gundelfingen-Wildtal zu Gast. Ein Punkt reichte um den dritten Platz in der Abschlusstabelle sicher zu haben. Bereits in der dritten Minute zappelte der Ball nach einer Ecke im Tor der Gastgeber. Robin nutzte die zu kurze Abwehr mit einem schönen Direktschuss zur 0:1 Führung. Die Freude dauerte jedoch nicht lange. 50 Sekunden später der Ausgleich. Lukas K. ließ sich auf der linken Abwehrseite zwei Mal anfängerhaft düpieren. Die Flanke in den 16er konnte Anton nur halbherzig klären, Markus konnte drei Mal einen Schuss der Gegner blocken, beim vierten war er jedoch machtlos und so stand es 1:1. In der 7. Spielminute dann die erneute Führung unserer Mannschaft. Mit schnellen direkten Pässen überbrückte man das Mittelfeld, Yannick passte überlegt auf die rechte Seite zu Elias, der dem Torhüter mit einem strammen Schuss ins lange Ecke keine Chance ließ. In den folgenden 20 Spielminuten verflachte das Spiel etwas. In der 27. Minute hatte Luca Pech, da sein Torschuss vom Keeper gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Die letzte Chance der ersten Halbzeit hatte Silas, sein Schuss strich jedoch knapp über die Latte. So ging man mit einem knappen nicht unverdienten 1:2 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel riskierten die Gastgeber etwas mehr. So hatte man in der 40. Minute Glück, als ein direkt getretener Freistoß ans Lattenkreuz knallte. Im direkten Gegenzug dann das 1:3. Luca flankte nach einem Einwurf den Ball in den 16er, Colin der gut einrückte versenkte den Ball eiskalt. Durch die zwei Tore-Führung kehrte aber der "Schlendrian" ins Endinger Spiel ein. In der 46. Spielminute wiederum ein Alu-Treffer für die Gastgeber und in der 47. dann der Anschlusstreffer nach heillosem Durcheinander in der Abwehr. So kam wie es kommen musste in der 63. Minute dann der Ausgleich zum 3:3. Anton konnte zwei Mal klären, der dritte Versuch wurde von Mika von der Linie geschlagen, der Schiri entschied jedoch auf Tor. Nach dem Ausgleich besann man sich nochmal auf die eigene Spielstärke. Man agierte mit klugen Pässen, so hatten Colin und Luca den erneuten Führungstreffer auf dem Fuß. Besser machte es in der 67. Minute Payman, der die Nerven behielt als er alleine auf den Torhüter zulief und zum 3:4 einnetzte. Die Freude über den erneuten Führungstreffer dauerte jedoch nur 3 Minuten. Wiederum nach Durcheinander in der Abwehr konnten die Gastgeber den 4:4 Endstand markieren. Trotz dreimaliger Führung war das Ergebnis gerecht. Die Gastgeber hatten die besseren Torchancen, Endingen überzeugte dafür spielerisch und zeigte Moral. Mit dem Punktgewinn sicherte man sich den dritten Platz und darf stolz darauf sein. Ich wünsche den Spielern eine erholsame Sommerpause und viel Glück in der neuen Saison

 

D-Jugend
SGE – FT 1844 Freiburg  2 – 0
Tore:


SGE II – SG Weisweil II  4 – 1
Tore: Johannes Piegsa, Majlind Hajdaraj, Aron König, Simon Zimermann;

E-Jugend
SpVgg Buchenbach II – SGE II  6 – 3
Tore: Elias Gerber, Ben Ziser, Rico Flink

Im letzten Saisonspiel musste die E2 bei ihren Alterskameraden aus Buchenbach nach abwechslungsreichem Spiel eine
6 : 3-Niederlage hinnehmen. Das Spiel begann vielversprechend, denn schon den ersten Angriff nutzte Torjäger Elias Gerber zum Führungstreffer. Danach aber bestimmten die Platzherren das Geschehen und rollten Angriff auf Angriff auf das Endinger Tor. Folgerichtig zogen sie auf 3 : 1 davon, ehe Ben Ziser den Anschlusstreffer erzielte. Die Platzherren ließen sich davon nicht beeindrucken und bauten die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 5 : 2 aus.  Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. Die SGE bot im zweiten Abschnitt eine ihrer besten Saisonleistungen, konnte aber zunächst leider nichts Zählbares herausholen.  Als Rico Flink nach schön herausgespieltem Konter das 5 : 3 erzielte, keimte nochmal kurz Hoffnung auf, doch die Einheimischen erzielten bald darauf das 6 : 3 wobei es bis zum Schlusspfiff blieb.


SGE IV – SGE III in Kiechlinsbergen 1 – 6
Tore: Levi Schmidt 2, Joel Hüber, Burkay Kartal, Hannes Kreiner, Max Isele und Felix Hurst

E3 ist MEISTER

Gratulation an Spieler und Trainer

Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft kam es zum Derby zwischen der E3 und der E4. Die Trainer Harald Kreiner, Gerd Metzger und Wolfram Schmidt hatten die Qual der Wahl wer in welcher Mannschaft eingesetzt wird, da Sie zusammen trainieren und viele Spieler schon in beiden Mannschaften gespielt haben. So hatte die E3 die stärkere Aufstellung, wobei die E4 Spieler trotzdem alles gaben und auch ein sehr gutes Spiel machten. Sie hatten sogar mehrfach Chancen zu einem weiteren Tor, hatten aber Pech oder scheiterten am guten Torwart Robin Kaiser. Letztendlich gewann die E3 mit 6:1 und anschließend feierte man gemeinsam die Meisterschaft und den Abschluss der Saison.