Bittere Endspielniederlage nach einem Elfmeterkrimi

21.06.2017

Die B-Junioren der SG Endingen möchten Danke sagen!

Am Samstag stand das lang ersehnte Endspiel um den B-Junioren Bezirkspokal an. Leider zog man im Elfmeterschießen den Kürzeren und verlor mit 5:6 gegen die SG Nordweil. Bereits nach 2 Minuten musste man den ersten Nackenschlag verkraften, die SG Nordweil ging nach einer Standardsituation in Führung. Danach verstrickte man sich in zu hektische Situation, die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den Nordweilern. Wie aus dem Nichts kam eine Standardsituation. Ein kurz ausgespielter Freistoß endete in einer Elfmeterentscheidung. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Schilinger souverän. Der Ausgleich sollte eigentlich Kräfte freisetzen wobei die Nordweiler zwei Großchancen vor der Pause ungenutzt verstreichen ließen. Nach der Pause entwickelte sich ein komplett anderes Bild, Nordweil nur noch durch ein, zwei Konter gefährlich sehnte sich dem Elfmeterschießen entgegen. Die SG rappelte sich zusammen und versucht nun das Heft in die Hand zu nehmen. Leider war es der Mannschaft an diesem Nachmittag nicht gegönnt eine der viele Chancen im Tor unterzubringen. Schön rausgespielte Spielzüge endeten meist neben dem Tor oder direkt auf dem Torhüter. Das folgende Elfmeterschießen war eindeutig eine Glücksache wobei 4 Elfmeter von unserer Seite verschossen wurden. Die Ernüchterung nach Spielende war erstmal extrem groß. Dennoch konnte auf der Heimfahrt gejubelt werden. Wir haben eine super Saison gespielt!

Die B-Junioren der SG Endingen möchten Danke sagen!

Eine phänomenale Saison endete am vergangenen Samstag leider unglücklich mit der Finalniederlage im Bezirkspokal. Nichtsdestotrotz darf die ganze Jugendabteilung der SG Endingen stolz sein, was die B-Jugend dieses Jahr geleistet hat. Mit dem 3.Platz in der Futalendrunde, dem Bezirkspokalfinaleinzug mit der knappen Niederlage gegen Nordweil und der Meisterschaft in der Bezirksliga mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga spielte man eine herausragend gute Saison. Allerdings gibt es einige Personen und Sponsoren ohne die dies gar nicht möglich gewesen wäre.

-       Frey Bildung (Trikotsponsor)

-       Niklas Weber  Werbetechnikmeisterei (Shirts)

-       Claus Mattmüller

-       Jugendabteilung KI/KÖ/EN

-       Bäckerei Seng

-       TV Hirtler

-       Förderverein SV Endingen

-       Sportheim Endingen & Kiechlinsbergen

-       Christian Litterst

-       Lothar Frey

-       Platzwarten

-       Sponsorenrunde Mießmer, Schillinger & Burkhard

Heutzutage ist es nicht alltäglich das so viele von euch hinter einem stehen. Die Mannschaft inklusive Trainerteam möchte sich für euer Engagement und Unterstützung ganz recht herzlich Bedanken! Ein weiterer Dank gilt den immer zahlreich anwesenden Eltern die mitfiebern und anfeuern. Findet weiterhin den Weg auf den Sportplatz denn es lohnt sich!