Rückblick auf das Wochenende

28.11.2016

Ergebnisse und Berichte

A-Jugend
SG Reute – SGE 1 – 2
Tore: Alexander Hug 2;

B-Jugend
SGE – SG Gundelfingen 1 – 1
Tor: Raphael Klipfel;

Verdientes Remis gegen den Tabellenführer
Mit einem gerechten Unentschieden endete das Spitzenspiel der U17 SG Endingen gegen die SG Gundelfingen. Die Gästemannschaft dominierte überwiegend in der 1. Hälfte und setzte immer wieder gefährliche Akzente durch ihre schnellen Stürmer. Schliesslich gelang ihnen noch vor der Halbzeit die 1:0 Führung durch einen von uns verursachten Stellungsfehler. Die Gundelfinger waren in diesen 40 Minuten immer einen Schritt schneller und der Spielstand war bis dato verdient. Doch die Kaiserstühler legten in der 2. Spielhälfte an Wille, Bereitschaft und Tempo einen "Zahn" zu. Dies reichte aus; der Gegner hatte kaum noch Chancen und die SG Endinger agierten überwiegend in der gegnerischen Hälfte. Raphael Klipfel gelang der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Kopfball. Mehr als verdient zu diesem Zeitpunkt. Das Engagement der Mannschaft wurde mit einem Unentschieden belohnt, wobei in den Schlussminuten ein Pfostentreffer von Fabian Thoma noch zum Sieg hätte führen können. 

SGE II – SG Nordweil II   0 – 1

C-Jugend
SG Ihringen – SGE 0 – 0

D-Jugend
SGE – SG Eintracht Freiburg   1 – 2
Tor:

SG Oberried II – SGE II 2 – 1
Tor: Janno Hofert;

Am letzten Spieltag musste man eine völlig verdiente Niederlage hinnehmen. Der Gastgeber konnte durch gutes Pressing das Aufbauspiel unserer Spieler unterbinden, die Jungs konnten nur durch Lange Bälle Räume in der gegnerischen Hälfte gewinnen, welche allerdings leichtfertig durch Fehlpässe verloren wurden. So musste man durch gutes Kombinationsspiel der Gastgeber über die Flügel  das 1-0 hinnehmen. In der 2ten Halbzeit konnte man das Kombinationsspiel der gegnerischen Mannschaft besser unterbinden und man lies nurnoch wenig Torchancen zu. Nach einer guten Einzelleistung erzielte ein Oberrieder Stürmer 10min vor Spielende das 2-0. Der 2te Gegentreffer war dann wie ein "Hallo Wach" für unsere Spieler. Die letzten 10 min konnte man dann endlich das gewohnte Spiel aufziehen und dann auch prompt das 2-1 erzielen. Das Aufwachen der Spieler 10 Minuten vor Schluss kam deutlich zu spät, und man musste völlig zurecht die 2te in der Vorrunde hinnehmen.

Alemania Freiburg Zähringen III – SGE III   2 – 3
Tore: Santiago Ruh Ayala, Johan Vetter Murbach 2;

Sieg beim Tabellenführer
Einen unerwarteten Sieg holte sich die D3 beim bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter. Gegen einen spielstarken Gegner war die Taktik klar auf Konter ausgelegt.  Der Spielverlauf in der ersten Hälfte war der gleiche wie die Woche zuvor gegen den Tabellenzweiten. Eine frühe Führung wurde wieder abgegeben und man ging wieder mit einem 1:2 in die Pause. In der zweiten Halbzeit  war es diesmal aber anders und durch zwei Kontertore des schnellen Johan ging man in Führung. In Erwartung der Überraschung kämpften die Jungs nun noch mehr und die Abwehr um den starken Abwehrchef Mika Muth versuchten keine weiteren Chancen zuzulassen. Und wenn die nun noch mehr anrennenden Gastgeber durchkamen war der überragende Torwart Levin an der Stelle und auch das notwendige Glück half mit. Auch der auf der ungewohnten Position spielende Santi machte ein kämpferisches starkes Spiel. So hat man einen schönen Abschluss und geht nun in die verdiente Winterpause.

E-Jugend
SGE IV - Alemania Freiburg Zähringen IV 4 – 8
Tore: