Ergebnisse vom Wochenende

07.12.2015

D-Jugend ist Herbstmeister

A-Jugend
SG Gundelfingen – SGE   3 – 1
Tor: Fabian Busche

B-Jugend
SG Ehrenstetten – SGE   3 – 1
Tor: Vincent Schuster

Im letzten Vorrundenspiel unterlagen wir unglücklich gegen die SG Ehrenstetten mit 1:3. Nach einer guten ersten Halbzeit ging es torlos in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt leistete man sich zu viele individuelle Fehler die in der Bezirksliga gnadenlos bestraft werden! Trotz anfänglicher Schwierigkeiten kann man mit der Vorrunde zufrieden sein. Die Spieler machen gerade eine Entwicklung- und Lernphase durch, die es in der Rückrunde umzusetzen gilt.  Nun wird weiter hart gearbeitet um am ersten Rückrundenspieltag topfit auf dem Platz zu stehen.

C-Jugend
SV Waldkirch II – SGE II   6 – 3
Tore: Quendrim Hasani, Yannick Reinholz, Markus Schwehr;

SG Endingen verteil großzügig Nikolausgeschenke!!! 

Bei herrlichem Fußballwetter musste man am Sonntag beim SV Waldkirch antreten. Das Spiel verlief jedoch nicht nach den Vorstellungen der SG Endingen. In der 4. Minute konnte der Waldkircher Torwart einen Schuss von Butrint nur abklatschen. Colin konnte den Nachschuss aus sehr spitzem Winkel jedoch nicht im Tor unterbringen. Dies war gleichzeitig auch die  letzte nennenswerte Offensivaktion unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit. Im direkten Gegenzug fiel das 1:0 für Waldkirch. Robin und Felix waren sich uneinig, lachender Dritter war der Waldkircher Stürmer der zum 1:0 einschoss. Das frühe Gegentor zeigte seine Wirkung. So konnte Waldkirch zwischen der 7. und 25. Minute auf 4:0 davon ziehen. Man machte es den Waldkirchern sehr einfach mit dem Tore schießen. Bei 2:0 lief der Waldkircher Stürmer alleine auf das Endinger Tor zu. Das 3:0 besorgte Markus per Eigentor. Und beim 4:0 sah Felix im Endinger Tor sehr unglücklich aus. Nach taktischen Auswechslungen bekam man das Spiel wieder besser in den Griff, wurde aber in der 35. Minute durch eine krasse Fehlendscheidung des Schiedsrichters mit einem Elfmeter "bestraft". So ging man mit einem 5:0  Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erkannte man die Endinger Mannschaft kaum wieder. Man setze den Gegner unter Druck und ging aggressiv in die Zweikämpfe. In der 41. Minute wurde man dafür belohnt. Yannick setzte sich über links durch, sein scharfer Schuss wurde vom Torhüter noch abgelenkt, jedoch genau vor die Füße von Qendrim der zum 5:1 abstaubte. Nach dem Anschlusstreffer zeigte die Mannschaft ihr wahres Gesicht. Sie erspielte sich Chancen im Minutentakt.  Es dauerte jedoch bis zur 63. Minute bis der Ball im Waldkircher Tor zappelte. Yannick verkürzte mit einem herrlichen Schuss auf 5:2. In den letzten sieben Minuten setzte man alles auf eine Karte. Man "löste" die Abwehr förmlich auf und stürmte mit allem was auf dem Platz war. In der 69. Minute dann das 5:3. Markus zog von der Strafraumgrenze ab, sein Ball flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Das dritte Endinger Tor kam jedoch viel zu spät. In der Nachspielzeit konnten die Waldkircher nach einem Konter den 6:3 Schlusspunkt setzen. Wäre man in der ersten Halbzeit so aggressiv und spielfreudig aufgetreten wie in der zweiten, wäre das Spiel nicht so verlaufen und man hätte den Abstand auf den Tabellenführer verkürzen können, der ebenfalls sein Spiel verloren hatte.  Kurz nach der Halbzeitpause musste ein Waldkircher Spieler verletzungsbedingt mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Die ganze Endinger Mannschaft und das Trainerteam wünscht dem Spieler baldige Genesung.

 

D-Jugend
SGE – SV Opfingen   2 – 1
Tore: Sebastian Stan 2;

Somit ist die D-Jugend Herbstmeister.
Wir gratulieren der Mannschaft und dem gesamten Trainerteam.


FSV RW Stegen II – SGE II   2 – 0

Erneut gute Leistung der D2. Trotz einer 2:0 Niederlage beim neuen Tabellenführer in Stegen konnte der Aufwärtstrend deutlich fortgesetzt werden. Mit einer konzentrierten und kompakten Mannschaftsleistung konnte mit einer torlosen 2. Halbzeit, in der man selbst durchaus gute Einschussmöglichkeiten hatte, zumindest ein gefühlter Teilerfolg erzielt werden.