Ergebnisse und Berichte

06.11.2017

vom Wochenende

A-Jugend
SGE – SG Pfaffenweiler  2 – 2
Tore: Alexander Hug, Daniel Maurer;
Gerechte Punkteteilung
Das erste Heimspiel in Oberrotweil endete mit einem 2:2 gegen die SG Pfaffenweiler. Nach einem sehr mutigen Beginn konnten wir zum ersten Mal in dieser Spielzeit in Führung gehen. Danach entwickelte sich ein auf und ab, wobei die SG Pfaffenweiler viel mit langen Bällen agierte. Trotz couragiertem Auftritt musste man aufgrund eines Ballverlustes im Mittelfeld das unnötige 1:1 verkraften. Nach der Pause fanden die Gäste besser in die Partie, das 1:2 war die Folge. Zuvor scheiterten die Gäste an der nötigen Cleverness beim Elfmeter, jedoch gelang ein paar Minuten später die zwischenzeitliche Führung. Nach der Gästeführung allerdings fanden wir wieder mehr Zugriff auf die Partie und konnten mit einem herrlichen Distanzschuss für den Ausgleich sorgen. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Das Trainerteam zeigte sich zufrieden, einzig der unnötige Ausgleich vor der Halbzeit war bitter, bis dato waren die Gäste zwar stets gefährlich aber hatten keine klare Torchance. Diesen positiven Trend gilt es nun am Freitag in Wiehre fortzusetzen.


Bahlinger SC II – SGE II  3 – 4
Tore: Erdem Bayazitoglu 3, Lucas Pedon;
Im Nachbarschaftsduell gegen den Bahlinger SC entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Schon mit dem ersten Eckball für die SGE konnte Lucas Pedon seine Farben mit einem sehenswerten Treffer mit 0:1 in Front bringen. Bahlingen hatte zwar über das gesamte Spiel hinweg mehr Ballbesitz, die SGE war jedoch durch ihr schnelles Umschaltspiel stets gefährlich. Bereits in der 19. min konnte Erdem Bayazitoglu einen dieser schnellen Konter eiskalt zum 0:2 nutzen. Zwar konnte Bahlingen nach einer halben Stunde auf 1:2 verkürzen, aber wiederum war es Bayazitoglu, der nach feiner Vorarbeit von Bleier einen dieser schnellen Konter zum 1:3 vollendete. Nach der Pause war Bahlingen zunächst nicht mehr so zwingend in ihrem Spiel. und so war es wiederum Bayazitoglu, der nach einem langen Abschlag von Torwart Stadler zum vorentscheidenden 1:4 vollendete. Als der BSC in der 85, min durch einen Handelfmeter auf 2:4 verkürzen konnte, wurden die letzten Minuten doch nochmals spannend. In dieser Phase bewahrte Torwart Louis Stadler sein Team durch einige tolle Paraden vor einem weiteren Gegentreffer. Mit dem Schlusspfiff verkürzte der BSC dann noch auf 3:4. Der Jubel im SGE Lager war nach dem Spiel groß, denn eine nahezu 100% ige Verwertung der Torchancen sowie eine großartige kämpferische Leistung des gesamten Teams waren an diesem Abend für den Sieg ausschlaggebend.
Am kommenden Samstag, 11.11., empfängt man in Oberrotweil mit der SG March einen direkten Tabellennachbarn.

B-Jugend
SG Elgersweier – SGE  1 – 2
Fabian Thoma, Jean Kouzo;

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Elgersweier konnte sich die SGE dank starker Mannschaftsleistung in Hälfte zwei mit 1:2 durchsetzen. Zu Beginn des Spiels dominierten die Hausherren das geschehen über weite Strecken. Die einzige Großchance für die Gäste in Hälfte eins hatte Benedikt Hügel nach schönem Freistoß in der 20 min getreten von Fabian Thoma setzte er sich in einem Kopfballduell durch und zimmerte den Ball an die Latte. Leider kein Tor. Die SG aus Elgersweier ließ sich aber davon keineswegs beirren und spielte sich einige gute Chancen heraus. In der 29 min traf Hussein Chahrour nach schöner Flanke per Kopf zum bis dato verdienten 1:0 für die Hausherren. In Hälfte zwei sahen die Zuschauer ein komplett ausgewechseltes Gästeteam. Zweikampf um Zweikampf wurde gewonnen, Pässe fanden ihren Adressanten und deutliches Chancenplus der Gäste. In der 60 min wurde Maximilian Schlegel mit schönem Steilpass in Höhe der Mittellinie auf die Reise geschickt und konnte nur noch kurz vor Strafraum mit grobem Foulspiel gestoppt werden. Folgerichtig Rot! Der anschließende Freistoß trat Fabian Thoma und knallte den Ball knapp unter die Latte, doch durch starker Parade des Heim Keepers blieb das 1:1 aus. Die darauffolgende Ecke trat Arjet Jakupaj auf Höhe des Elferpunkts wo letztendlich Fabian Thoma zum verdienten 1:1 netzte. Von der dezimierten SG Elgersweier war nicht mehr viel zu sehen, es spielte nur noch das Gästeteam. Nach schönem Zuspiel in der 71 min auf Steve Kouzo und der darauffolgenden starken Einzelleistung ließ er dem Torwart keine Chance und verwandelte einen strammen Schuss unhaltbar in die Maschen zum verdienten 1:2 für die Gäste. Die letzte knifflige Situation im Sechszehnmeterraum der Gäste konnte Benedikt Hügel dank starkem Tackling erfolgreich klären. Das war auch zugleich die letzte Aktion des Spiels und der gut leitende Schiedsrichter pfiff die Partie ab. 

SGE II – SG Vörstetten  0 – 3

C-Jugend
SG Simonswald – SGE  8 – 2
Tore: Fabian Schwehr, ?;

D-Jugend
SGE – SG Dreisamtal 1 – 2
Tor:
  Ben Ziser;

SGE II – SG Prechtal II  0 – 1
Eine wiederum knappe Niederlage musste die D2 am vergangenen Freitag gegen die SG Prechtal einstecken. Diese ist umso ärgerlicher, da man das bessere Team war und zahlreiche Chancen hatte. Zwei Minuten nach der Halbzeit lies man einen Gästespieler frei stehen, welcher mit einem Schuß ins lange Eck den Siegtreffer erzielte. Gegen die gutstehende und starke Abwehr der Gäste hatten die Jungs dann entweder nicht die richtigen Mittel zum Durchkommen oder eben Pech im Abschluss.

SGE III – SF Eintracht Freiburg IV  0 – 9
Gegen den Tabellenzweiten SGE Freiburg konnte man nicht viel entgegen setzen und verlor verdient 9:0.

E-Jugend
SV Gottenheim – SGE  0 – 1
Tor: Linus Futterer

ie letzten beiden Niederlagen gegen Sasbach und Bahlingen waren vergessen. Die Spieler waren am vergangenen Freitag richtig gut drauf und waren von Anfang an  die überlegene Mannschaft. So richtig schön und selbstsicher  aus der Abwehr heraus erspielten sich die Jungs einige Torchancen. Doch oft mussten sich unsere Spieler gegen eine sehr gut tief stehende Mannschaft  auseinandersetzen. Somit war es auch nicht einfach zum Torerfolg zu kommen. Wenn der Gegner mitspielte, dann waren es fast immer die langen Bälle, die uns gefährlich wurden und uns auch einige Male In Bedrängnis brachten. Oder ein Weitschuss der zum Glück, nur die Torlatte traf. Nach Spielende stand es dann 1:0 für die SG Endingen. Die klare Dominanz unserer Jungs war in diesem Spiel nicht zu übersehen. Weiter so!!...

FC Emmendingen – SGE II  3 – 2
Tore:

SGE III – FC Rimsingen III  5 – 3
Tore:

FT 1844 Freiburg IV – SGE IV  1 – 3
Tore: