so lief das Wochenende

27.03.2017

Ergenisse und Berichte

A-Jugend
Alemania Zähringen Freiburg – SGE  1 – 1
Tor: Kassem Othmann 

SG Prechtal – SG Endingen  3 – 2
Tore: Muhammad Al Mayali, Dennis Thoma;

B-Jugend
SG Endingen – JFV Dreisamtal  3 – 3
Tore: Arjet Jakupaj 2, Daniel Maurer;

Gerechtes aber unglückliches Remis im Spitzenspiel gegen Dreisamtal.

Bei herrlichem Sonnenschein am Samstagmittag endete das Spitzenspiel gegen die JFV Dreisamtal mit 3:3. Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, Nuancen waren entscheidend. Sichtlich um Spielkontrolle bemüht agierten die Gäste meistens mit langen Bällen in die Spitze die in der ersten Halbzeit aber gut verteidigt werden konnten. Nach einem herrlichen Spielzug über die Außenbahn konnte die 1:0 Führung erzielt werden. Danach zog man sich ein bisschen zurück und schon war die Führung Geschichte. Nach einem Eckball landete der Ball unglücklich im Tor. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. Direkt nach dem Pausentee die erneute Führung durch ein Kullertor. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient. Durch eine tolle Kombination konnte man sogar mit 3:1 in Führung gehen. Danach verließ einige Spieler die Kraft, die fehlenden Trainingseinheiten machten sich bemerkbar. In der Folge kassierte man noch 2 unglückliche Tore, Endstand 3:3. Trotz Enttäuschung nach dem Schlusspfiff, überwog die Freude. Noch nie konnte man gegen die JFV Dreisamtal punkten. Ein gutes Omen? Das wird die restliche Saison zeigen…

SG Vogtsburg – SGE II  1 – 0

C-Jugend
Bahlinger SC II – SGE  2 – 1
Tor: Sebastian Stan


D-Jugend
SGE – FC Freiburg St. Georgen 1 – 1
Tor:


JFV Untere Elz II – SGE II  1 – 3
Tore:
Rico Gonjy, Mika Muth, Janno Hofert;

Beim Auswärtsspiel in Heimbach wollte man die Siegesseries fortsetzten. Nach dem Vorspiel welches mit 3-0 gewonnen wurde, wusste man die Gastgeber nicht zu unterschätzen und man zeigte von Beginn an Siegeswillen. Nach druckvollem Beginn konnte Rico Gonjy nach einem abgewehrten Eckball die nachfolgende Flanke mit einem schönen Kopfball zum 0-1 verwerten. Die Gastgeber kamen nun besser in Fahrt und konnten ihre spielerische Stärke gut ausspielen. In der 13 min zahlte sich die Überlegenheit aus, und man musste den verdienten Ausgleich zum 1-1 hinnehmen. Die Mannschaft konnte dem spielstarken Gastgeber mit gutem Zweikampfverhalten Paroli bieten und somit weitere Torchance gut verhindern.

Nach der Halbzeit konnte man nun selbst spielerische Akzente setzten. Wiederum nach einer schönen Flanke, war es nun Mika Muth der zum 1-2Führungstreffer einköpfen konnte. Das Spiel stand auf der Kippe, Rico Gonjy konnte 10 min vor Schluss die beste Torchance der Gastgeber in der 2ten Halbzeit von der Torlinie kratzen. Die Gastgeber warfen nun alles nach vorne, nach einer überragenden Einzelaktion konnte Janno Hofert in der letzten Spielminute das schmeichelhafte Ergebnis noch auf 1-3 erhöhen.


SGE III – Polizei SV Freiburg III  2 – 2
Tore:

Santiago Ruh Ayala 2
Gegen spielstarke Gäste aus Freiburg konnte sich die D3 einen Punkt erkämpfen. In der ersten Hälfte ging man noch in Führung und hätte sogar noch weiter erhöhen können. Doch in der zweiten Hälfte kam der Tabellendritte immer stärker auf und es brauchte eine starke Leistung von jedem. Überragend war an diesem Tag Torwart Johan Vetter Murbach, der einige brenzlige Situationen vereiteln konnte. Durch Konter war man zwar immer gefährlich und Santi konnte seine starke Leistung mit dem 2.Treffer krönen, jedoch 5 Minuten vor dem Ende musste man noch durch einen Handelfmeter den gerechten Ausgleichstreffer hinnehmen.


E-Jugend
SGE – FC Vogtsburg  11 -  1
Tore:


SGE II – SV Mundingen  5  - 3
Tore:


ESV Freiburg III – SGE III  10 – 1
Tor:


FC Emmendingen III – SGE IV 10 – 1
Tor: