Die Neuen beim SVE Teil III

24.09.2015

Heute: Rückkehrer Markus Strack

Markus Strack

Hallo Markus, auch du bist wieder zum SV Endingen zurückgekommen. Das ist natürlich immer sehr positiv.  Was hat Dich bewogen wieder im Erle die Kickschuhe anzuziehen?

 Hallo, ich hatte in Sasbach eine unglaublich schöne Zeit und habe den Wechsel zum FVS nie bereut. Der Kontakt zur Mannschaft und Vorstandschaft des SVE ist jedoch über die Jahre nie abgebrochen, da ich auch regelmäßig die Spiele der Ersten und Zweiten Mannschaft besuchte. Zudem wohnen drei SVE-Akteure im gleichen Haus wie ich, mit denen man sich beim wöchentlichen Stammtisch regelmäßig austauscht. Inzwischen haben die ohnehin schon sehr guten Rahmenbedingungen, sich mit dem Bau des Kunstrasenplatzes nochmals verbessert, was neben den sportlichen Aspekten sicherlich ein grundlegender Beweggrund war. Da ich, wie bereits erwähnt, den Großteil der Mannschaft kenne, wusste ich um die Geschlossenheit auf und neben dem Platz, was auch nicht zu verachten ist.

Du hattest vor dem FV Sasbach in der 2. Mannschaft gespielt, nun der Sprung in die Verbandsliga. Wie fühlt sich das an?

Klar ist es eine Umstellung, da in der Verbandsliga ein deutlich schnellerer und körperbetonterer Fußball gespielt wird.Bei seinem Heimatverein mit so einer Truppe spielen zu dürfen macht natürlich Spaß und sollte eigentlich langfristig das Ziel jedes Jugendspielers sein.

Wir Endinger mögen es ja wenn eigene Jungs spielen, wobei ich der Meinung bin wer für den SVE spielt, ist auch ein Eigener. Trotzdem wird natürlich auf einen Endinger ein ganz besonderes Auge geworfen, hat man hohe Erwartungen an Dich?

Ich denke die Erwartungen sind an alle Spieler gleich, da ich ebenfalls der Meinung bin, dass sich jeder Spieler mit dem Verein identifiziert, unabhängig vom Wohnort. Dementsprechend würde es, denke ich alle freuen wenn so viele Zuschauer wie möglich den Weg ins Erle finden. Tore gab es die letzten Heimspiele ja genug zu sehen ;-)

Ich freue mich, dass du wieder da bist und wünsche Dir ganz viele schöne Spiele und vor allen Dingen Freude daran.