InTeam

16.10.2015

Heute ein kleiner Plausch mit Kapitän Philipp Hensle

Philipp Hensle

Hallo Philipp,

wie beim letzen Heimspiel schon angekündigt, bist Du auch mal wieder dran :-)

Das verflixte 7. Jahr beim SVE ist für Dich vorbei und Du hast Dich nicht getrennt :-). Man kann sich ein Spiel ohne Dich kaum vorstellen. Wie läuft es für Dich ? 

In der Tat, ich bin mittlerweile in der 8. Saison beim SVE. Am Anfang meiner Zeit im Erle war ich noch der Jungspund und inzwischen gehöre ich, mit 26 Jahren, zum "alten Eisen". Es macht mir nach wie vor richtig viel Spaß mit der Mannschaft und im Verein. Aktuell plage ich mich mit einer nervigen Zerrung im Oberschenkel rum. Ich hoffe jedoch, dass ich der Mannschaft schon in Singen helfen kann und wir auch endlich auswärts einen Dreier einfahren können.

Die Verletzungen häufen sich insgesamt, so meint man zumindest. Liegt das am harten Training und am " zu viel " oder an den extremen Anforderungen ?

Ich denke, diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Das dreimalige Training unter der Woche sind wir alle über Jahre hinweg gewohnt und auch die Anforderungen empfinde ich nicht als extrem. Doch Verletzungen treten im Sport leider immer wieder auf, egal ob im Amateurbereich oder bei den Profis. 

Das letzte Heimspiel ist wegen einem traurigen Anlass leider ausgefallen, gibt es schon einen Nachholtermin ?

Bereits am Freitagabend hat uns diese traurige Nachricht erreicht. Klar, dass der Fußball da zur völligen Nebensache wird. Auf diesem Weg auch von uns als Mannschaft unser tiefstes Mitgefühl an die Mannschaft und die Verantwortlichen des FC Radolfzell. Soweit ich weiß ist der Termin für das Nachholspiel noch nicht fixiert.

Am Samstag ist das nächste Spiel in Singen, wir wünschen Dir und den Jungs ein gutes Spiel und auf der Rückfahrt 3 Punkte im Handgepäck :-)

Dir persönlich weiterhin eine schöne Zeit und soviel Spiellaune wie in den letzten 7 Jahren, ganz lieben Dank dafür !