InTeam

31.03.2016

Der SVE II bleibt oben dran. Wir haben uns mit Lukas Mikolajek unterhalten...

Lukas Mikolajek

Hi Lukas,

Du bist mit 29 Jahren ( darf man das Alter eines Mannes schreiben :-) ?) einer der erfahrensten ( ältesten ) Spieler beim SVE 2 und kannst uns sicher einen kleinen Rückblick auf Deine Laufbahn beim SVE geben ?


Inzwischen ist es 22 Jahre her, dass ich zum ersten mal die Kickschuhe für den SVE geschnürt habe. Ich hatte eine tolle Jugend beim SVE, mit besonderen Höhepunkten in der B-Jugend als ungeschlagener Meister unter damaligem Trainer Ralf Vogelbacher, mit dem ich auch den Durchmarsch von der Kreisliga in die Bezirksliga erleben durfte. Nach schwierigen Jahren zurück in die Kreisliga B sind wir durch unser Trainierteam Reischmann/Prediger und junge entwicklungsfähige Spieler wieder auf einem guten Weg. Mit dem zwischenzeitlich etablierten Jugendkonzept und sehr engagierten Jugendtrainern sowie den optimalen Rahmenbedingungen mit drei Rasenplätzen sehe ich für die kommenden Jahre großes Potential. 


Eine bewegte Zeit, so kann man es sicher nennen und es macht Dir immer noch Laune bei den Erlebuben ?


Es macht großen Spaß mit den Jungs, sowohl auf als auch neben dem Platz. Die Stimmung ist sehr gut, der Relegationsplatz in Reichweite. Die nächsten Wochen werden zeigen ob wir unser Ziel erreichen können. Leistungen wie kürzlich gegen Königschaffhausen haben gezeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung und Disziplin jeden Gegner der B1 schlagen können. Unser Problem ist oftmals, dass wir uns zu sehr mit den Mitspielern beschäftigen und uns dadurch selbst im Weg stehen. Unruhe hat unserem Spiel noch nie gut getan, deshalb gilt es sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und offensiv nach vorne zu spielen. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die bereits Verantwortung tragen können. Kommenden Sonntag können wir in Nimburg den nächsten Schritt in dieser entscheidenen Phase der Saison machen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Anhänger. 


Sicher ist die Kameradschaft auch ein wichtiges Thema und im Fussball spielen Hautfarbe, Nationalität und Alter zum Glück keine Rolle.

Dir noch ganz viele schöne Jahre beim SVE und ein herzliches Dankeschön von Deinem Trainer an der Stelle :-)


Kameradschaft ist wichtig und  Voraussetzung für ein funktionierendes Team. Respekt und Toleranz gegenüber Gegenspielern und Mitmenschen sollten für jeden selbstverständlich sein, sowohl im Sport als auch in unserer Gesellschaft. 

Danke, ich hoffe wir können Felix am Ende der Runde mit dem größten Erfolg seiner Trainerlaufbahn verabschieden!