InTeam

05.04.2016

Wir haben uns mit Martin Schmidt unterhalten, der den Sprung in die II. Mannschaft geschafft hat...

Martin Schmidt

Hallo Martin,

von der 3. Mannschaft in die 2. Mannschaft gewechselt und Stammspieler geworden, klasse !

Manchmal sind die Weg ja etwas verschlungen und es gilt bestimmt Hürden zu nehmen, erzähl uns wie es bei Dir war ?


Ja die ein oder andere Hürde war schon zu nehmen. Bei mir war es oft so, dass ich leistungstechnisch zwischen der 2ten und 3ten Mannschaft gestanden bin. Das war manchmal auch etwas frustrierend, da ich deswegen auch das eine oder andere Wochenende nicht zum Einsatz gekommen bin. Daher freut es mich selbst auch sehr, dass ich  momentan Woche für Woche das Vertrauen vom Trainer geschenkt bekomme. Des Weiteren macht es auch Spaß zu sehen, wie die 3te Mannschaft mit tatkräftiger Unterstützung der AH eine kleine Serie hinlegt. 


Du spielst aktiv Tennis, ein völlig andere Situation. Du hast den Schläger in der Hand und Dein Können entscheidet direkt über Sieg oder Niederlage.

Ist das nicht grass gegenüber einer Mannschaftssportart ?


Mit Sicherheit kann man die beiden Sportarten nicht miteinander Vergleichen. Beim Tennis ist man für sein Spiel komplett alleine verantwortlich und es kann ganz schon hart sein, wenn es einmal nicht so läuft sich selbst aus der Situation heraus zu kämpfen. Ich denke man kann sagen, dass Tennis dann doch nochmal eine Spur mehr im Kopf entschieden wird als Fußball. Beim Fußball hat man 10 Mitspieler, die einen Unterstützen, da reicht es auch mal den sicheren Pass zum Mitspieler zu bringen. 


Martin, Dir ganz viel Glück, wir empfinden ein grosses Stück Bewunderung für Deinen Erfolg, wer weiss wohin der Sprung noch geht, Hauptsache, Du springst auf dem gleichen Rasen :-)


Vielen Dank!

Ich würde mich freuen an den Aufstiegsspielen teilzunehmen das wäre ein absolutes Highlight! Und das alle mit einer guten Einstellung und verletzungsfrei bis zum Ende durchziehen…