InTeam

20.04.2016

Wir haben uns mit Trainer Alexander Prediger unterhalten, der mit der III. Mannschaft eine tolle Saison hinlegt...

Prediger

Hallo Alex,

bei Fupa werden die Ergebnisse farbig dargestellt, da gibt es rot für verloren, grau für unentschieden und grün für SIEG.

Bei Euch ist nach langer Rotphase, nun eine Grün/ Grauphase eingetreten.

Läuft grad super, stimmt´s ?


Hallo, ja das stimmt :-)

Wir haben zur Zeit einen Lauf! 6 Spiele in Folge Ungeschlagen (davon 4 Siege & 2 Unentschieden)

Die Stimmung ist echt gut und das spiegelt sich in den Trainingseinheiten und auch in den Spielen wieder! Ist echt Super, so kann es gerne weitergehen ;-)


Wie läuft das mit den Jungs die von der Jugend zu Euch kommen, ist da die erste Stufe die 3. Mannschaft und dann kann es weiter  nach oben gehen ?


Nein, das ist nicht zwangsläufig so! Es gibt auch Spieler die direkt den Sprung in die 2. Mannschaft schaffen (siehe z.B. Martin Rentz oder Julian Fischer)

Da die 2. & 3. Mannschaft ja bekanntlich zusammen trainieren, hat jeder aufs Neue die Möglichkeit sich zu beweisen und sich damit auch in den Kader der 2. Mannschaft zu spielen. 

Das liegt allerdings ganz allein am Fleiß und der Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen.

Grundsätzlich möchten wir die Jungs die aus der Jugend kommen an den Aktiven Bereich heranführen und dafür ist eine 3. Mannschaft ganz gut finde ich. 


Wie sind die Ziele der 3. Mannschaft gesteckt ?


In erster Linie möchte ich das die Jungs Spaß am Fussballspielen haben, da dies zur Zeit durch unsere Serie "noch Mehr" gegeben ist, möchte ich die Runde so gut wie Möglich abschließen! Platz 3 wäre noch drin ;-)

Es würde mich für die Mannschaft und für mich persönlich in meiner letzten Saison als Trainer der 3. Mannschaft freuen wenn wir das erreichen würden.

Voraussetzung ist allerdings, dass wir weiterhin Ungeschlagen bleiben :-)


Ganz viele tolle Spiele für Euch und weiter mit Grün/ Grauphase :-)


Vielen Dank.

Das wünsche ich mir auch ;-)