InTeam

04.11.2015

Heute plaudern wir mit Betreuer Tobias Leimenstoll

Tobias Leimenstoll

Hallo Tobi,

die Wundertüte SVE wurde wieder geöffnet und es kamen 6 Sterne herausgeflogen.

Ein Fangefühlschaos ist das :-) Du stehst am Spielfeldrand. Wie fühlt sich das bei Dir an ?

Gefühlschaos trifft es ganz gut, ja. Als ehemaliger Torhüter ist man es ein bisschen gewohnt das treiben auf dem Platz nicht direkt zu beeinflussen, allerdings ist es noch mal ein ganz anderes Gefühl von draußen zuzuschauen.

Ich war früher ein sehr gesprächiger Spieler :-) und bin es auch heute noch an der Seitenlinie. Wenn man die richtigen Impulse von außen gibt, kann dass auch der Mannschaft helfen und ich denke dass das Axel, Carsten, Steffen, Michael und ich recht gut hinbekommen.

Das Schöne am Fussball ist ja, dass man nicht weiss wie ein Spiel ausgeht, aber unser Jungs sind da wirklich sehr special oder sollten wir das Wort unkalkulierbar verwenden.

Schüttelt man da nicht manchmal den Kopf ?

Wenn man den Jungs im Training zusieht weiß man was für eine Qualität in uns steckt, dass dies leider nicht immer abgerufen wird ist teilweise nicht zu erklären. Allerdings glaube ich dass wir mit Axel und Carsten zwei ganz erfahrene Trainer haben die wissen an welchen Schrauben gedreht werden muss.

Jetzt geht es Zuhause gegen Kuppenheim, ich frage lieber nicht nach einer Prognose, wir werden live erleben welche Überraschung da herauskommt.

Für eine Prognose bin ich nicht der richtige allerdings kann ich als objektiver Betrachter sagen dass ein Spiel im Erle immer etwas, um es mit deinen Worten zu sagen, Überraschendes hat. Kuppenheim auf Platz 2, seit 5 Spielen ungeschlagen, vielleicht erleben wir ja eine Überraschung ;-).

Dir eine angenehme Zeit im Erle und Danke für Deine Antworten :-)