InTeam

29.02.2016

Heute haben wir uns mit Nicholas Koch, Sturmrecke der II. Mannschaft, unterhalten...

Niki Koch

Hallo Niki,

16 Tore in 3 Stunden Fussball, dazu 4 Punkte gesammelt, eine Torexplosion, die den Kunstrasen fast zum schmelzen brachte. 

Da kann man von einem guten Start sprechen, oder  ?

Ja das stimmt, die Zuschauer sind voll auf Ihre Kosten gekommen… Ich denk man kann von einem gelungenen Start sprechen, auch wenn man das Ergebnis nicht überbewerten darf, weil es kommen noch andere Gegner die uns mehr fordern werden und es uns nicht so leicht machen werden wie gestern. Deswegen müssen wir das Spiel abhaken und uns auf das nächste vorbereiten.

Ob die Dritte mit ganz zufrieden mit dem Ergebnis ist weiß ich nicht. Ich denk wenn man 3:1 führt und dann mir 3:3 vom Platz geht kann man nicht 100% zufrieden sein.


Der neue Trainer Ralf Vogelbacher war auch da, will man es da besonders gut machen ?

Nein, das glaub ich nicht. Wir wollen immer gut spielen und dann kommt es nicht darauf an wer draußen steht und uns zuschaut.


Wie hoch sind die Ziele gesteckt ? Es ist ganz schön eng da vorne, bis auf die Bergener mit 1 Spiel weniger und 6 Punkten Vorsprung..
Kann man das noch schaffen ?

Wir haben uns vor der Saison ganz klar das Ziel Aufstieg gesteckt und das wollen wir auch weiter so stehen lassen. Meiner Meinung nach wird Bergen das Rennen um Platz 1 machen, sie sind einfach zu konstant in dieser Runde und wenn sie das auch in der Rückrunde beibehalten wird sie wohl keiner mehr einholen. Bei Platz 2 ist es schon spannender, da haben noch mehrere Mannschaften die Chance auf die Relegation. Wir haben momentan 2 Punkte Rückstand auf Platz 2 und unser Ziel ist ganz klar das wir am Ende der Runde auf dem Relegationsplatz stehen.


Danke für Deine Antworten und viel Erfolg für den Rest der Runde :-)