InTeam

17.05.2016

Heute haben wir zum Abschluss der Saison Philipp Hensle befragt...

Hensle

Hi Philipp, Kapitän des SVE und seit 8 jahren im Erle !

Noch ein Spiel ist zu bestreiten, wie ist die Runde gelaufen, seid Ihr zufrieden?

Im Großen und Ganzen war es eine zufriedenstellende Saison für uns. Leider haben wir uns in der Vorrunde zu inkonstant präsentiert und die Punkte oftmals zu leichtfertig hergeschenkt. Die Leistungen in der Rückrunde waren jedoch in Ordnung, was sich auch in der Rückrundentabelle widerspiegelt. Gerade in der Defensivbewegung aller 11 Akteure hatten wir über die ganze Saison hinweg so unsere Probleme, was die viel zu hohe Anzahl unserer Gegentore zeigt. Für die Zuschauer hingegen waren unsere Spiele immer sehenswert, da es immer viele Tore zu sehen gab. Vor dem letzten Spieltag haben wir nun noch die theoretische Chance den 5. Tabellenplatz zu erobern, was sicherlich ein absolut versöhnlicher Abschluss wäre und meiner Meinung nach auch unserer Leistungsstärke im Vergleich zu den anderen Teams der Verbandsliga entsprechen würde.

Der Spassfaktor kommt meist viel zu kurz, viele Spiele werden taktisch langweilig gespielt. Man steht am Spielfeldrand, schaut auf die Uhr und denkt " hoffentlich pfeift der Schiri bald ab ". Das ist im Erle anders :-) Spektakel ohne Ende, meist spannend bis zum Schluss, aber auch nervenaufreibend...... ! WIe ist das auf dem Platz... ?

Wie bereits erwähnt, ist ein Spektakel bei dem viele Tore fallen und es bis zum Schluss spannend für die Zuschauer natürlich attraktiv. Als Spieler wäre es sicherlich auch ganz angenehm, wenn man mal ein Spiel ganz entspannt nach Hause schaukeln könnte. Da ich auf dem Platz jedoch meistens über 90 Minuten fokussiert bin, ist das für mich nicht nervenaufreibend, sondern eher Ansporn und Motivation einen Rückstand aufzuholen bzw. eine Führung zu verteidigen. 

Philipp, Dir ein ganz grosses Dankeschön für 8 Jahre Erle, Dein Kampfgeist möge Dich nie verlassen, gesund sollst Du bleiben und weiterhin ganz viel Spass haben...

Vielen Dank - Ich freue mich auf das nächste gemeinsame Jahr hier beim SV Endingen!