Katz- und Mausspiel nach dem zweiten Treffer

13.09.2015

Katz- und Mausspiel nach dem zweiten Treffer

SV Endingen – SpVgg F.A.L. 6:2 (1:0) --- Bereits zum zweiten Mal in der noch jungen Saison machte der SV Endingen das halbe Dutzend voll.

Am fünften Spieltag kam der Aufsteiger aus dem Linzgau mit einer 6:2 Schlappe unter die Räder, der beim Schlusspfiff noch gut bedient war.  

Dementsprechend war Gästetrainer Uwe Strüwer nach Spielende angefressen. „Nichts von dem was wir bisher gezeigt haben, eine desolate Leistung meiner Mannschaft!“ Die Gastgeber versuchten mit schnellen Angriffen die F.A.L.-Abwehr auszuhebeln. Dies gelang ihnen mit der zweiten guten Kombination. Mit einer geschickten Körperdrehung ließ Fabian Spiegler seinen Gegenspieler stehen und seine Flanke versenkte Santiago Fischer zum 0:1 (9.). Zunehmend kontrollierten die Kaiserstühler die Partie und Gästekeeper Mathias Wind konnte sich über mangelnde Beschäftigung nicht beklagen. So bei zwei Kopfbällen von Fischer und Markus Strack die er jeweils mit einer Parade zur Ecke abwehrte. Die erste Chance hatten die Linzgauer Mitte der ersten Halbzeit durch Kai Huber, die Torsteher Rafael Rammon mit dem Fuß abwehrte. Durch zu sorgloses agieren der Blau-Weißen kam der Aufsteiger besser in die Partie. So verstolperte Frank Burgenmeister eine dicke Möglichkeit zum Ausgleich. Dasselbe widerfuhr unmittelbar nach dem Seitenwechsel dem Endinger Fischer. Doch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Kombination über Pies, Fischer und Colin Kanwischer markierte seinen ersten Treffer im SVE-Dreß (52.), Bei den Gästen gingen nun die Mundwinkel nach unten und die Gastgeber spielten in der Folge mit dem Gegner Katz und Maus. Zuvor Vorbereiter, jetzt setzte Jonas Pies nur zwei Minuten später die Kugel selbst zum 3:0 in die Maschen. Klasse Pass von Strack auf Spiegler und der ließ dem Torwart beim 4:0 keine Abwehrchance. Flanke Philipp Hensle und Fischer erhöhte mit einem Seitfallzieher auf 5:0. Ergebniskorrektur durch einen Freistoß, den Huber aus 18 Meter ins Toreck setzte. Die Antwort nur drei Minuten später mit dem Dreierpack durch Fischer, nach Vorarbeit Eric Schwarz. Auch die Gäste durften noch einmal. Der eingewechselte Patrick Arndt sorgte fürs 6:2 Endresultat. Die Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt, wir haben die Schwächen der Gäste ausgenutzt und so hat fast Alles gepasst“, freute sich SVE-Trainer über den gelungenen Auftritt seiner Jungs. 

Tore: 1:0 Fischer (9.), 2:0 Kanwischer (52.), 3:0 Pies (54.), 4:0 Spiegler (58.), 5:0 Fischer (65.), 5:1 Huber (70.), 6:1 Fischer (73.), 6:2 Arndt (75.).

Zuschauer: 210

Die Aufstellungen:

SV Endingen: Rammo, Sommer, Kanwischer (69. K.Futterer), Fischer, Kerek, Strack (79. Bories), Einecker, Sillmann, Hensle, Pies (60. Schwarz), Spiegler. 

SpVgg F.A.L. : Wind, Eschbach, Arnold, Mader, Sebastiani, Strüver, F.Burgermeister (55. Arndt), Reichle, Hübschle, M.Burgenmeister, Huber. 

Bericht: Kurt Hügel

Bild: südbadens Doppelpass

mehr Bilder hier: Galerie