Bisher höchster Saisonsieg

19.04.2017

Bisher höchster Saisonsieg

Spielbericht vom letzten Heimspiel SV Endingen – Kehler FV 5:1

Ausgerechnet gegen den Kehler FV gelang dem SV Endingen am Karsamstag der bisher höchste Saisonsieg. Mit einer 5:1 Packung, durch Tore von Santi Fischer (3), Florian Metzinger und Jonas Pies, wurde der Oberliga-Absteiger auf die Heimreise geschickt. Durch diesen Erfolg konnten sich die Kaiserstühler etwas von den möglichen Abstiegsplätzen absetzen.

Beide Teams begannen mit hohem Tempo und offenem Visier. Die erste Chance hatten der Tabellensechste. Auf der anderen Seite zwang Leandro Einecker den Gästekeeper zu einer Glanztat. Machtlos war er gegen den Schuss von Metzinger, der vom Strafraumeck unhaltbar ins lange Eck zum 1:0 (14.) traf. Eine ganze dicke Chance zum 2:0 vergab Kapitän Philipp Hensle (23.). Dafür glich der KFV zum 1:1 (26.) durch Rhourdaoui aus. Viel zu einfach ließ sich die SVE-Abwehr in dieser Szene ausspielen. Jetzt waren wieder die Gastgeber dran. Aufgelegt von Manuel Gleichauf, markiert Fischer das 2:1 (34.) und das wichtige 3:1 vor dem Halbzeitpfiff erzielte Pies (45.). Die Kehler drängten nach dem Seitenwechsel auf den Anschlusstreffer, doch die Abwehr ließ keine nennenswerten Möglichkeiten mehr zu. Die hatten die Blau-Weißen durch Fischer und Pies, um die Uhr vorzeitig auf Sieg zu stellen. So dauerte es bis in die Schlussminuten, bis der volle Punktepack in einer unterhaltsamen Partie sicher im Sack war. Zweimal flankte Wadim Dell und vor dem Tor legte (köpfte) Torjäger Fischer den Gästen zwei weitere „Ostereier“ ins Nest (86./92.). Über den guten Auftritt seiner Elf freute sich Trainer Axel Siefert. „Disziplin und Laufbereitschaft waren der Schlüssel zum Sieg“, so seine Analyse.

Vorschau

An diesem Wochenende müssen die Kaiserstühler ins Murgtal zum SV Kuppenheim reisen. Die Gastgeber sind ebenfalls noch nicht über dem Berg, was die Aufgabe zusätzlich erschweren dürfte. Das Hinspiel endete 0:0. Anstoß im Wörtelstadion ist am Samstag um 15,30 Uhr.

Ebenfalls am Samstag auf Reisen sind auch die beiden SVE-Reserveteams. Anpfiff beim SV Bombach ist um 15,45 / 18 Uhr.