Das Wichtigste sind die drei Punkte!

01.03.2017

Das Wichtigste sind die drei Punkte!

Sieg im ersten Heimspiel

khü. Der SV Mörsch bliebt für den SV Endingen ein gutes Pflaster. Auch im vierten Verbandsligapflichtspiel hatten die Kaiserstühler beim Schlusspfiff die Nase vorn. Wie in den vorangegangenen drei Aufeinandertreffen gelang den Gästen auch in der jüngsten Paarung kein Tor. Beim Schlusspfiff freuten sich die ersatzgeschwächten Gastgeber über den schmeichelhaften und wichtigen 1:0 Sieg. „Mir war klar heute gibt es keinen Schönheitspreis, das Wichtigste sind die drei Punkte“, war Endingens Coach Axel Siefert mit dem Spiel seiner Jungs natürlich nicht zufrieden. Großen Anteil am „Dreier“ hatte Endingens Winterneuzugang Ron Fahlteich. Der SVE-Keeper hielt mit mehreren Paraden seinen Kasten sauber. „Wir waren die bessere Mannschaft, selbst ein Remis wäre noch zu wenig gewesen“, lobte Gästetrainer Dietmar Blicker sein Team nach der schmerzhaften Niederlage. In der Tat! Der Aufsteiger hatte insbesondere in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten die Uhr auf Sieg zu stellen. Die Gästeangreifer waren gedanklich schneller und zielstrebiger. Nur im Abschluss da fehlte die entscheidende Kaltschnäuzigkeit oder ein glänzend aufgelegter Endinger Torwart stand im Weg. Fast im Fünfminutentakt hatten Fabio Celentano, Yannic Hess und Christof Leiss beste Chancen. Und Mitte der ersten Halbzeit sahen sich die Mörscher noch um einen nicht gegebenen Strafstoß betrogen! Besser drauf dann die Gastgeber nach dem Seitenwechsel. So zwang der eingewechselte Wadim Dell den Gästetorwart Dominik Maier zu einer Parade (52.). Ein Kopfball von Santi Fischer ging knapp am Pfosten vorbei und ein Tor von Markus Strack wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Auf der andern Seite klärte Manuel Gleichauf vor der Linie, nach einem Konter von Celentano. Der schönste Spielzug der Gastgeber führte dann zum Tor des Tages. Die Vorarbeit leistete Dell der maßgerecht Jonas Pies auflegte (74.). Die Schlussminuten gehörten dann wieder den Gästen, doch das Tor blieb für die aufopferungsvoll kämpfenden Mittelbadener vernagelt.

Tore: 1:0 Pies (74.),

Schiedsrichter: Luigi Satriano, Zell i.W.

Zuschauer: 110

Aufstellung SV Endingen: Fahlteich, A. Ernst (75. Koch), Gleichauf, Sommer, Futterer (82. J. Fischer), Fischer, Kerek, Strack, Einecker, Beck (46. Dell), Pies.