Nachgefragt

29.02.2016

Heute haben wir mal mit dem "AH-Chef" und Vorstandsmitglied Roland Schwehr gequatscht...

AH-Torwart Roland Schwehr
AH-Torwart Roland Schwehr

Hallo Roland,

Du leitest die AH und engagierst Dich auch sonst sehr stark. 

Wie kommt´s ?

Die AH "zu leiten" macht richtig Spaß, auch wenn es ab und zu nicht ganz einfach ist. Wir sind eine gute Truppe und der Teamgeist stimmt auch, deshalb fällt einem das Arbeiten mit den "jungen Männern" auch nicht schwer.

In Vereinen gibt es ja oft Schräglagen, manche machen sehr viel und manche nix. Die, die sehr viel machen regen sich über die die nichts machen auf und machen dann auch nichts... :-) Dir scheint das relativ egal zu sein, Du machst Dein Ding und bist da wenn man Dich braucht.
Warum ist das so ?

Das Vereinsleben hat seine Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile, auch wenn ab und zu mal ein Arbeitseinsatz ansteht (in den letzten Monaten mehrere), müsste es doch zu schaffen sein sich im Vereinsleben zu engagieren. Wenn jeder denken würde die anderen machen das schon, gäbe es bestimmt keine Vereine mehr. Es ist natürlich ärgerlich, wenn immer dieselben am "arbeiten" sind. Deshalb muss man mit gutem Beispiel voran gehen und versuchen die anderen mitzuziehen, damit der Verein auch noch in Zukunft bestehen bleibt. Ein Verein lebt von allen seinen Mitgliedern nicht nur von einer Handvoll.

Man sieht Dich oft mit Deiner Frau auf dem Sportplatz, es ist sicher auch wichtig den Rückhalt in der Familie zu haben.

Das stimmt, denn ohne Verständnis der Familie geht sowas nicht.


Für Deine Antworten ein herzliches Dankeschön.