Nachholpartie verloren

17.11.2016

SC Lahr - SV Endingen 3:0

Aufgrund der besonderen Umstände holte der SV Endingen am gestrigen Mittwochabend  die Partie unter Flutlicht  beim SC Lahr nach. Vor dem Anpfiff gedachten alle Akteure und die Zuschauer dem unfassbaren Tod von Carolin Gruber.  Somit stand die Partie schon vorab nicht unter einem guten Stern. 

Beim Schlusspfiff hatten die Gastgeber mit einem 3:0 Sieg deutlich die Nase vorn.

Gut eine Stunde stellten zwar die Kaiserstühler das engagiertere und spielerisch bessere Team. Doch die Tore schossen die Gastgeber, die vor allem im Abschluss das kaltschnäuzigere und effektivere Team waren. So gelang den Lehrern mit dem ersten Torschuss durch Alex Ghita das 1:0 (16.). Endingen um den Ausgleich bemüht, aber unter dem Strich fehlte jeweils im richtigen Moment und in Tornähe das entscheidende Durchsetzungsvermögen. Die beste Ausgleichschance vor der Pause vergab Jonas Pies, der bei seinem Kopfballversuch das leere Tor nicht traf. 

Auch nach dem Wechsel hatten die Endinger  zunächst  die besseren Möglichkeiten. Gleich zweimal scheiterte Wadim Dell (47.) am Keeper oder die Kugel zischte knapp am Ziel vorbei. Besser machten es die Gastgeber. Im Anschluss an eine Ecke hielt der Lahrer Angreifer Dennis Häußermann bei einem abgewehrten Ball aus 25 Meter einfach drauf und wie an der Schnur gezogen schlug die Ball im unteren Toreck zum 2:0 (62.) ein. Damit bekam der Widerstand der Kaiserstühler einen Bruch und das 3:0 (70.) durch Martin Weschle ließ nicht lange auf sich warten.

Das letzte Hinrundenspiel war entschieden und für die beginnende Rückrunde ist Abstiegskampf pur angesagt. 

 

Vorschau:

Im ersten Rückrundenspiel gastieren die Blau-Weißen beim FC Auggen. Die Markgräfler präsentieren sich wie im Vorjahr als bärenstarker Gegner und haben sich auf Platz 5 platziert. Für die Endinger erneut eine mehr als schwere Herkulesaufgabe, vor allem aufgrund der Heimstärke der Gastgeber. Das Hinspiel im Erle gewannen die Kaiserstühler mit 4:0. Dies blieb aber bisher der einzige Heimsieg in dieser Saison. Anpfiff am Sonntag auf Kunstrasen ist um 14,30 Uhr.

 

Die Partien der beiden Reserveteams am Wochenende gegen den FC Vogtsburg wurden erneut abgesagt!  

SC Lahr - SVE / Bericht: Kurt Hügel / Bild: Sebastian Schaller
SC Lahr - SVE / Bericht: Kurt Hügel / Bild: Sebastian Schaller