Rückrundenauftakt unserer Reserven

07.03.2017

Rückrundenauftakt unserer Reserven

SG Rheinhausen – SV Endingen II 3:0 (1:0) SG Rheinhausen II – SV Endingen III 3:2 (2:0)

SG Rheinhausen – SV Endingen II    3:0 (1:0)

Aufstellung SVE II: Bühler, Ströbel, Mikolajek, M. Verfondern, Gibson (65.Wiszumirski), Fischer, S. Rohrer, M.Steinmetz, Niegel, Gruber, Koch

Tore: 1:0 Devigli (33.), 2:0 Riesterer (59.), 3:0 Wuertzer (74.)

 Bei regnerischem und windigem Wetter verlor die Endinger Reserve 3:0 bei der SG Rheinhausen auf tiefem Geläuf.

(sts.) Der SVE II kam gut ins Spiel. Man hatte Ball und Gegner im Griff. So kam man in der ersten halben Stunde zu zahlreichen Chancen, durch Gibson, Koch, Niegel und Gruber. Doch entweder verfehlte man das Tor knapp oder der der Torwart parierte stark. Und so kam es wie es kommen musste. Ein Freistoß der Heimmannschaft segelte in den Strafraum, der Ball wurde nicht gut geklärt und so landete der Ball bei Devigli. Dieser nutzte diese Möglichkeit zum 1:0 für Rheinhausen. Ab da an war ein Bruch im Endinger Spiel zu sehen. Zusätzlich wurde das Wetter immer schlechter, was ein gutes Kombinationsspiel nicht mehr zuließ. Das Spiel wurde zerfahren und kampfbetonter. Im zweiten Durchgang waren Tormöglichkeiten Mangelware, doch die erste ernst zu nehmende Chance brachte gleich die Entscheidung zu Gunsten der SG (59.). Ein Fernschuss aus ca. 30 Meter fand im linken oberen Torwinkel sein Ziel unhaltbar unter gütiger Mithilfe des Windes. In der 74. Minute fiel dann noch der Endstand.

Fazit: Der SVE II müsste nach 30 Minuten mit 2:0 führen. Doch wie das so ist, wenn man die Torchancen nicht nutzt. Nach dem 1:0 für die Gastgeber wurde das Spiel immer schwächer. Es lief nicht mehr viel zusammen. Und so musste man sich am Ende, nicht unverdient, der SG mit 3:0 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag, den 12. März gastiert der SC Eichstetten im Erle. Anpfiff ist um 15 Uhr


Leistungssteigerung kommt zu spät

SG Rheinhausen II – SV Endingen III   3:2 (2:0)

Aufstellung SVE III: Krüger, Winter (30.Azemi), Isele, N. Meyer, P. Schmidt (46. Rosenfeldt),  Rexhepi, M. Schmidt, Schillack, Minardi, P. Schopferer (30.Brombacher), Litterst

Tore: 1:0 Pflieger (3.), 2:0 Gaina (42.), 2:1 Azemi (70.), 3:1 Leser (86.), 3:2 Schillack (88.)

(sts.) Am vergangenen Sonntag gastierte die dritte Garnitur des SV Endingen bei der SG Rheinhausen II. Nach einer langen Winterpause hatte man sich für das erste Rückrundenspiel viel vorgenommen. Doch nach 3 Minuten wurde dieses Vorhaben, bei überaus windigem Wetter, über Bord geworfen. Ein missglückter Rückpass wurde von der SG-Offensive erlaufen, quer gepasst und ins leere Tor eingeschoben. Von diesem frühen und unglücklichen Rückstand schien sich der SVE III nicht zu erholen. Man fand keinen Zugriff und ließ dem Gegner immer wieder Räume. Diese kamen in der 25. sowie 27. Minute zu guten Einschussmöglichkeiten. Der Pfosten sowie Torwart Krüger verhinderten das 2:0. Doch kurz vor der Pause fiel es dann doch. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld wurde der Ball rechts in den Strafraum gepasst. Gaina nahm die Gelegenheit an und schoss, unhaltbar, ins linke untere Toreck. Aufgrund eines in allen Bereichen schwachen Auftritts des SVE III ein verdienter Halbzeitrückstand. In der zweiten Hälfte präsentierte man sich ganz anders. Mehr Engagement und Laufleistung wurden an den Tag gelegt. Doch Chancen blieben Mangelware. In der 67. wurde die „Dritte“ dann endlich belohnt. Einen Freistoß aus dem Halbfeld wurde auf den zweiten Pfosten verlängert und Enis Azemi, Toptorjäger und Spielertrainer in Personalunion, stand am richtigen Ort und köpfte zum Anschlusstreffer ein. Es machte sich wieder Hoffnung breit. Nach einigen Halbchancen kam dann der „Knaller“ des Tages. In der 80. bekam Litterst, 22 Meter vor dem Tor, den Ball und feuerte diesen per Dropkick auf den SG-Torwart. Doch dieser zeigte eine unfassbare Parade in Neuer-Manier und kratzte den Ball aus dem oberen Torwinkel. In dieser Phase hätte der Ausgleich fallen müssen. Doch das tat er nicht. Und kurz darauf fiel dann die vermeintliche Vorentscheidung. Ein langer Ball wurde, auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz, unterlaufen. Der SG-Stürmer lief auf Krüger zu, dieser parierte zunächst, doch beim Abpraller war er dann chancenlos. Dieser wurde zum 3:1 eingeschoben. Doch 2 min später gelang der abermalige Anschlusstreffer. Der Ball gelangte in den Straufraum der Gastgeber. Thomas Schillack sprang das Spielgerät vor die Füße. Er fackelte nicht lange und bugsierte den Ball, per Drehschuss, ins rechte untere Toreck. Doch dieser Treffer fiel zu spät. Kurz danach pfiff, der faire Schiedsrichter, die Partie ab. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit musste man im zweiten Abschnitt dem 2:0 Rückstand hinterher laufen. Nach dem 2:1 lag der Ausgleich in der Luft, doch er fiel nicht. Unterm Strich kam die Leistungssteigerung zu spät und der SVE III verlor nicht unverdient. Doch schon am kommenden Mittwoch besteht die Möglichkeit der Rehabilitation.

Der SV Endingen III ist schon am Mittwoch, 08.03.17 wieder im Einsatz. Spielbeginn ist um 18:30 beim SC Eichstetten II.