SVE mit furiosem Comeback

17.05.2016

SV Endingen - 1. FC Rielasingen-Arlen 3:3

SVE - Rielasingen

Als der neue Verbandsliga-Vizemeister FC Rielasingen in der 73. Minute das 1:3 erzielte, schien die Partie entschieden. Doch die Kaiserstühler ließen sich nicht hängen und mit etwas Glück im Endspurt gelang mit der letzten Aktion noch der Ausgleich.  „Ich denke das Remis ist gegen einen guten Gegner nicht unverdient“, war Endingens Trainer Axel Siefert mit der Leistung seines Teams auch zufrieden. Beide Mannschaften konnten befreit sowie ohne taktische Zwänge aufspielen, und so entwickelte sich ein munteres Match. Die Gastgeber begannen offensiv. Der Lohn das 1:0 (14.) durch Fabian Spiegler. Die Vorarbeit leistete Santi Fischer und gegen den gezielten Abschluss aus 18 Meter hatte Gästetorwart Jim Amann nur noch das Nachsehen. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Schneller Konter über Robin Niedhardt, seine Hereingabe erreichte den völlig freien Alex Stricker, der zum 1:1 vollendete (19.). Trotz guter Möglichkeiten vor beiden Toren, gab es vor dem  Pausenpfiff  nichts mehr zu bejubeln.


Nach dem Wechsel erarbeiteten sich die Hegauer zunehmend optische Vorteile und auch die Führung. Flanke Christian Jeske und vor dem Tor köpfte der eingewechselte Alen Lekavski zum 1:2 ein, dem das nächste Tor durch Benni Winterhalter folgte. Freistoß fast von der Torauslinie und ob gewollt oder unbeabsichtigt, senkte sich die Kugel zum 1:3 ins äußere obere Toreck. Die Vorentscheidung schien gefallen. Doch mit dem Anschlusstor (89.) wurden noch einmal neue Kräfte mobilisiert. Schuss von Fischer, den der FCR Keeper nach vorne abwehrte und Benni Züfle im Nachsetzen versenkte. In der Nachspielzeit sogar noch der Ausgleich. Foul von Björn Unden an Fischer, und Spiegler ließ sich die Strafstoßchance nicht nehmen, jagte die Kugel  zum 3:3 in die Maschen und Schlusspfiff.

Schiedsrichter: Steffen Fante - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Fabian Spiegler (14.), 1:1 Alexander Stricker (18.), 1:2 Alen Lekavski (60.), 1:3 Benjamin Winterhalder (72.), 2:3 Benjamin Züfle (89.), 3:3 Fabian Spiegler (90. Foulelfmeter)

Bericht: Kurt Hügel

Bild: FuPa / mehr Bilder hier Bildergalerie