Tag der offenen Tür

18.04.2016

4:6-Heimpleite für Endingen gegen abstiegsgefährdete Singener

Singen

SVE-Trainer Axels Siefert war nach der torreichen Partie restlos bedient: „Es war eine schwache Verbandsligapartie und wir waren von den beiden Mannschaften die schwächere. Keiner meiner Spieler hatte Normalform. Die Niederlage muss ich erst mal sacken lassen.“

Jeweils fünf Tore sahen die Zuschauer in beiden Halbzeiten im Endinger Erletalstadion. Kaum war die Partie angestoßen, da zappelte bereits die Kugel im Tor der Gäste. Endingens Jonas Pies (34.) hatte nach Fischer-Vorlage am Strafraum unbedrängt zum 1:0 abgefeuert. Singen zeigte sich wenig beeindruckt, und mit der zweiten Möglichkeit gelang bereits der Ausgleich. Ein Konter über Andre Kohli schloss Sven Körner (14.) sicher ab. Die Spielräume blieben auf beiden Seiten weit, und das sorgte für viele Ballwechsel. Erst die verunglückte Abwehr eines Schusses von Fabian Spiegler brachte das Heimteam erneut in Führung. Stefan Jänicke im Tor der Gäste wurde mit dem Rettungsversuch überrascht und konnte den Ball nur noch aus den Maschen holen (2:1/31.). Kononenko hatte Abbas Karaki im eigenen Strafraum unglücklich angeschossen. Die Singener nahmen den neuerlichen Rückstand erneut unbeeindruckt auf und kamen fast postwendend zurück. Erneut konnte der agile Andre Kohli einen schnellen Konter einleiten. Sein Zuspiel verwertete Manuel Stark (33.) mit flachem Schuss im Strafraum zum 2:2. Alle Chancen im ersten Abschnitt wurden quasi verwertet. Ein langer Flugball über die Singener Abwehr von Endingens Jonas Pies nutzte SVE-Torjäger Fabian Spiegler (42.) zum 3:2 . Mit Francesco Pierro brachte Singens neuer

Trainer Christian Mendes eine frische Offensivkraft zur zweiten Hälfte aufs Feld. Mendes hatte mit der Einwechslung die richtige Wahl getroffen: Die SVE-Defensive hatte Pierro (57.) vor dem Tor alleine gelassen, und dieser verwertete eine Stark-Flanke prompt zum Ausgleich.

Die abstiegsbedrohten Singener kämpften weiter und wurden für das etwas höhere Engagement mit der Führung belohnt. Manuel Stark (63.) brachte die Gäste mit seinem zweiten Treffer mit 4:3 in Führung. Das war noch nicht das Ende des Torjubels an diesem wechselvollen Nachmittag. Die heimische Aufholjagd schloss Spiegler (72.) mit Saisontor 17 nach einem Konter erfolgreich zum 4:4 ab. Kurz vor dem Ende belohnte Andre Kohli (86.) seine feine Leistung mit dem fünften Gästetor. Körner war zunächst an Endingens Keeper Rammo gescheitert, und Kohli verwertete den Nachschuss. Pierro sorgte mit dem 4:6 in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung. 

Endingen: Rammo, Sommer, Metzinger (78. Koch), Hensle, Fischer, Spiegler, Gleich- auf, Kerek, Strack, Einecker, Pies. Tore: 1:0 Pies (3.), 1:1 Körner (14.), 2:1 Karaki (31./Ei- gentor, 2:2 Stark (33.), 3:2 Spiegler (42.), 3:3 Pierro (57.), 3:4 Stark (63.), 4:4 Spiegler (73.), 4:5 Kohli (86.), 4:6 Pierro (91.). Schiedsrichter: Gille (Sinzheim). Zuschauer: 120.

Bericht: BZ(ehs)

Bildergalerie