07.12.2015
Lindl hält Sieg fest +++ Waldkirch - SV Endingen 2:1
Die Gäste begannen sehr druckvoll mit hohen Pressing. Trotzdem war der erste Vorstoß der Heimelf gleich erfoglreich: Manuel Dicks Zuspiel wurde vo einem Endinger Abwehrspieler unglücklich abgefälscht und landete bei Kristian Disch, der mühelos einschob. In den Folgeminuten verhinderte Gästekeeper Rafael Rammo mit gute Paraden bei Schüssen von Gildas Asongwe und Raphael Klein die Ergebniserhöhung. Als die Waldkircher Anhänger mit dem zweiten Tor rechneten, sorgte Santiago Fischer nach Maßflanke von Fabian Spiegler für das 1:1. Kurz vor der Pause prüfte Disch mit einem strammen Schuss Keeper Rammo, der sich erneut auszeichnen konnte.
Nach gut zehn Minuten in der zweiten Hälfte brachte Marcel Klüber nach perfekten Pass von Asongwe sein Team mit einem herrlichen Distanzschuss aus vollen Lauf unter die Latte wieder in Führung. Auch in der Folgezeit erarbeiteten sich die Gastgeber ein Chancenplus. Doch weder der eingewechselte Joel Schützler noch Asongwe konnten die Vorentscheidung herbeiführen.
Fast wären sie für das Auslassen der Chancen bestraft worden, als Spielertrainer Beni Pfahler unglücklich der Ball an die Hände prallte und der Referee auf den Punkt zeigen musste. Doch Lukas Lindl bewahrte sein Team vor dem Ausgleich mit einer herausragenden Aktion gegen den von Spiegler platziert getretenen Strafstoß. In den Schlussminuten warf Endingen vergeblich alles nach vorne. Der Endinger Coach Axel Siefert sah ein gutes Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. „Insbesondere in der ersten Hälfte war mein Team auf Augenhöhe. Das spielentscheidende 2:1 entstand aus einem Ballverlust am Waldkircher Strafraum“, ärgerte sich der SVE-Coach, „symptomatisch für die zweite Hälfte war der verschossene Strafstoß.“
Sein Gegenüber Beni Pfahler war mit dem Beginn „absolut nicht zufrieden“. Danach habe man sich die Mehrzahl an Chancen erarbeitet und war insbesondere in der zweiten Hälfte die spielstärkere Mannschaft. Hervorheben wollte er noch Torhüter Lukas Lindl, der mit einer Glanztat den Strafstoß entschärfte.
Endingen: Rammo, Kanwischer, Sommer, Bories, Sillmann, Strack, Hensle, Züfle (71. Schwarz) Pies (74. Futterer) Spiegler, Fischer. Tore: 1:0 Disch (9.), 1:1 Fischer (21.), 2:1 Klüber (55.). Schiedsrichter: Bartschat (Müllheim). ZR: 280.
Bericht & Bild: FUPA