Online Fanshop der SG Endingen

12.08.2015

bis 23.08.2015 kann noch bestellt werden !

Maik Schutzbach steht uns ja leider nicht mehr als Spieler zur Verfügung, aber er ist beim SVE immer noch aktiv! Wir haben uns über seine jetzige Aufgabe unterhalten...


Hallo Maik,
Du bist als aktiver Spieler beim SV Endingen ausgeschieden, leider!!
Trotzdem bleibst Du dem Verein erhalten. Welche Aufgabe hast Du genau übernommen ?

Ich werde zusammen mit Kirsten Steinke und Michael Jakoby die sportliche Leitung in der Jugendabteilung übernehmen.
Dieter Derigs hat in diesem Amt in den letzten Jahren fantastische Arbeit geleistet und den Grundstein für eine nachhaltige Jugendarbeit gelegt.
Diese Arbeit gilt es nun fortzuführen. Ich möchte meinen beiden Mitstreitern beratend zur Seite stehen und nach Möglichkeit helfen, die Strukturen und das Jugendkonzept weiterzuentwickeln.

Wie sehen die Planungen für die Jugendabteilungen aus, wie ist die Aufgabenteilung ?

Eine konkrete Aufgabenverteilung gibt es eigentlich nicht. Wir stehen in engem Kontakt und besprechen das Meiste gemeinsam.
Der Plan ist, wie bereits erwähnt, das Jugendkonzept weiter zu entwickeln und die Strukturen so gut es geht zu professionalisieren. Es müssen bspw. jede Saison aufs Neue, Trainer für unsere Jugendmannschaften gefunden werden, die nach Möglichkeit, auch noch eine möglichst hohe Qualifikation und Motivation mitbringen sollten. Deren Engagement ist gar nicht hoch genug zu bewerten und wir müssen versuchen, ihnen die Arbeit so gut es geht zu erleichtern und sie zu unterstützen. Da ich noch nicht lange in diesem Amt tätig bin, muss ich mich allerdings auch erst einmal richtig reinfinden und etwas einarbeiten. Aber "Kiki" und Michael werden mir dabei mit Sicherheit helfen.

Welche Events oder Maßnahmen stehen an?

Konkret in Planung ist ein "Online-Fanshop" für unsere Jugendspieler/Innen und Anhänger der SG Endingen, indem eine 5-teilige Kollektion des Ausrüsters NIKE erworben werden kann.
Alle Textilien werden mit dem SGE-Logo und die Oberteile mit dem Schriftzug "SG Endingen" beflockt. Dies soll die Identifikation mit der Jugendabteilung fördern und darüber hinaus auch ein professionelleres Auftreten nach außen gewährleisten. Der Einkauf kann bequem von zu Hause aus erledigt werden. Die Artikel werden dann, sobald sie an uns ausgeliefert werden, von den jeweiligen Jugendtrainern ausgeteilt!

Der Fanshop ist also eröffnet, super Idee !
Ihr findet den Shop auf der Jugendseite www.svendingen.de/jugend

Maik ganz lieben Dank und viel Freude bei Deiner Jugenarbeit...