nebelspiel Teil 2

02.02.2015

Lutz Schwehr erinnert sich

Danke für den tollen Bericht über unser Nebelspiel gegen Teningen. Da kamen Erinnerungen
an eine fantastische Zeit hoch. Obwohl wir die erste Halbzeit "bergab" spielten, ging Teningen
in Führung. Nach der Halbzeit der Doppelschlag durch Dietmar Fischer. 0:3. Dann der ver-schossene Elfmeter. Doch statt aufzugeben ging ein Ruck durch die Mannschaft. Angetrieben vom überragenden Uli Wielandt und von unserem Kapitän Uwe Vetter, schafften wir es das Spiel noch zu drehen. 2 x Wielandt und 2 x Torjäger Bernd Rohrer. Wir Abwehrspieler konnten aller-dings keines der Tore richtig sehen, wir freuten uns einfach immer mit den Torschützen, die plötzlich, laut umjubelt, aus dem Nebel auftauchten.
Für uns Endinger Spieler war es ein Erlebnis vor solch einer Kulisse Fußball zu spielen.
Das später noch einige solcher Spiele folgen sollten, konnten wir damals noch nicht ahnen.
Erwähnenswert ist noch, dass die Dritte Halbzeit gemeinsam mit den Teninger Spielern ganz schön lang wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, standen in diesem Spiel mit Frank Ernst, Christian Lentz, Peter Belle, Rainer Vogelbacher, Ralf Bickel, Stefan Ernst, Andreas Ringswald und mir 8 Spieler aus der eigenen Jugend auf dem Platz.
Übrigens wurde im Rückspiel die Zuschauerzahl noch getoppt. Offiziell 2000 (inoffiziell deutlich mehr!) bei einem Bezirksligaspiel!

Hier sind noch Zeitungsberichte : Bericht 1 Bericht 2 Bericht 3

Gruß Lutz

Toll, das Du uns diese Info`s geschickt hast. Danke Lutz !