Endingen schlägt sich selbst KO

26.03.2018

SV Endingen – FC Auggen 1:2 (1:1)

Die letzten 60 Sekunden waren bereits angebrochen, da schlägt sich der SV Endingen selbst KO. Was war passiert? Steilvorlage auf den schnellen Jaiteh Musu. Die Situation schien durch den herauseilenden SVE-Keeper Ron Fahlteich und Abwehrspieler Yannick Lawson schon geklärt. Doch die Unentschlossenheit der beiden Endinger nutzte Musu und spitzelte die Kugel ins Ziel. Für den Schlussmann besonders tragisch, da er bis zu diesem Zeitpunkt der beste Akteur der Platzherren war.

Nicht nur bei den Spielern der Kaiserstühler, sondern auch bei Trainer Bernd Lupfer hingen die Mundwinkel beim Schlusspfiff deutlich nach unten. „Eine bittere Niederlage“, der zumindest ein Remis als gerecht sah. „Uns fehlt im Moment einfach die Lockerheit, so wie in der Vorrunde!“ Sein Gegenüber Enzo Minardi hatte gut schmunzeln. „Wenn auch der Zeitpunkt des Siegtreffers glücklich war, so ist er aufgrund der guten Chancen nicht ganz unverdient“, freute sich der FCA Trainer über die drei Punkte.

Für die Gastgeber begann die Partie recht vielversprechend. Nach einer tollen Kombination legte Leandro Einecker seinem Mitspieler Jan Torres mustergültig auf und die Kugel zappelte zum 1:0 (6.) im Netz. Im Gegenzug scheiterte Marco Anlicker am Endinger Torwart Fahlteich (8.). Doch die nächste Antwort der Markgräfler ließ nicht lange auf sich warten. Musu narrte Einecker, seine Flanke verarbeitete Frederik Wettling und legte Bastian Bischoff auf, der das 1:1 (11.) erzielte. In der Folge waren beide Teams offensiv ausgerichtet, mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. So parierte Auggens Keeper Alias Kiefl ein Volleyschuss von Lukas Metzinger bravourös (22.). Über fünf Minuten musste dann die Partie unterbrochen werden (32.). Nach einem Kopfballduell zog sich Torres eine Platzwunde über dem Auge zu. Mit einem Kopfverband spielte er zunächst weiter. Doch nach dem Seitenwechsel ging es nicht mehr. Mit diesem Wechsel kam aber auch der Bruch bei den Gastgebern. Viele Aktionen wirkten bei den Blau-Weißen zu verkrampft und zu unentschlossen. Kaum noch Spielfluss, gepaart mit einer Unzahl an Fehlpässen. Dagegen setzten die Gäste auf schnelle Konter. Gleich dreimal blieb der Endinger Torwart gegen Matthias Dold und Bischoff Sieger. Die Schlussminuten gehörten dann noch einmal den Kaiserstühlern, die auf den Siegtreffer drängten. Doch das Tor viel bekannterweise auf der anderen Seite und mit der fünften Niederlage in Folge rückt die Abstiegszone immer näher. (khü).

Tore : 1:0 Torres (6.), 1:1 Bischoff (11.), 1:2 Musu (90.).

Schiedsrichter : Michael Kempter, Sauldorf

Zuschauer: 220

Die Aufstellungen:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Holderer, Malenica, Torres (46. Lawson), F.Metzinger, (72.Hüglin), Einecker, Junker, L.Metzinger, Pies, Weik.

FC Auggen: Kiefl, Lacher, Wettengel, Anlicker, Bischoff (92. Heier), Wettlin (59. Strazinski), Khan, Reinecker, Aslan (89. Saur), Dold (91. Unzar), Musu,