Erster Saisonsieg für den SV Endingen

05.09.2018

Erster Saisonsieg für den SV Endingen

SV Kuppenheim – SV Endingen 0:2 – Heimspiel gegen den FC Auggen - Samstag 15,30 Uhr

Endingen/hü

Am 5. Spieltag gelang dem SV Endingen der erste Sieg im neuen Spieljahr. 0:2 stand es beim Schlusspfiff in Kuppenheim. Der Erfolg der Kaiserstühler war hoch verdient, darüber waren sich die beiden Trainer einig. „Ich bin zufrieden! Wir haben es nur verpasst rechtzeitig für die Entscheidung zu sorgen“, kommentierte Co-Trainer Hans Sexauer nach Spielende das Auftreten der Blau-Weißen im Murgtal.

Freudiges Grinsen und tief Luft holen beim gesamten Team nach dem Schlusspfiff. „Endlich“, meinte Kapitän Jonas Pies! Bis auf die ersten Minuten, wo die Gastgeber gleich eine gute Möglichkeit nicht nutzen konnten (4.), kontrollierten die Kaiserstühler das Geschehen. Sehenswert das 0:1 (34.) für die Endinger. Flanke Admir Omanovic und acht Meter vor dem Tor fackelte

Florian Metzinger nicht lange und per Direktabnahme zappelte die Kugel im Netz. Die Gäste weiter im Vorwärtsgang. Der zweite Torjubel kurz vor dem Pausenpfiff, als SVE-Neuzugang Adriano Spoth von links in die Mitte zog und gegen seinen leicht abgefälschten Schuss aus 16 Meter hatte der Kuppenheimer Torwart nur noch das Nachsehen. Nach dem Seitenwechsel eine umkämpfte Partie zwischen den beiden Strafräumen. In der Schlussviertelstunde hätten die Kaiserstühler den Sack endgültig zumachen können, ja müssen. So zielte Stipe Malenica in bester Position weit übers Tor und auch SVE-Neuzugang Julian Retzbach servierte das Spielgeräte genau in die Arme des SVK-Keepers. Auf der anderen Seite glänzte Endingens Schlussmann Joshua Schilz mit einer Parade und verhinderte den Anschlusstreffer (86.).

Der erste Auswärtssieg ist eingefahren, jetzt gilt es auch auf eigenem Terrain zu punkten. Zu Gast im Erle ist am morgigen Samstag der FC Auggen, der mit viel Schwung in die neue Saison gestartet ist und auf Platz vier rangiert. Insbesondere in den letzten beiden Partien ließen die Markgräfler aufhorchen, was wiederum für die Kaiserstühler heißt, alles abzurufen um zu bestehen. Anstoß am Samstag ist um 15,30 Uhr.