SV Endingen gewinnt vor heimischer Kulisse 4:0 - Einwechselspieler treffen

13.05.2019

SV Endingen gewinnt vor heimischer Kulisse 4:0 - Einwechselspieler treffen

SV Endingen – TuS Oppenau 4:0 (2:0).

(khü). „Zum Siegen verdammt“, so die Marschroute der Endinger vor dem Anpfiff gegen den Tabellenletzten TuS Oppenau. Beim Schlusspfiff gab es ein 4:0 Sieg für die Kaiserstühler zu notieren. Dies war zugleich Balsam auf die zuletzt geschundene SVE-Seele. Nach verteiltem Spiel bekamen die Gastgeber zunehmend die Oberhand. Am Anschluss an die zweite Ecke von Noel Hüglin, setzte Admir Osmanovic den abgewehrten Ball aus 12 Meter mit einem satten Schuss zum 1:0 (14.) in die Maschen. Diese Führung entlastete das Nervenkostüm der Blau-Weißen. Die Kinzigtäler hielten zwar dagegen, blieben aber in Strafraumnähe mehr als blass. Das 2:0 (30.) nach einer halben Stunde. Flanke Osmanovic und gegen den perfekten Kopfball von Dominik Melcher gab es nichts zu halten. Weitere gute Möglichkeiten bis zum Pausenpfiff wurden verschenkt. Wer geglaubt hatte die Endinger machen nach dem Seitenwechsel den Deckel drauf, sah sich getäuscht. Anstatt gradlinig nach vorne zu spielen, verfiel man in die alte Leier viel zu viel Klein-Klein und verlor die Partie völlig aus der Hand. Man bettelte regelrecht um den Anschlusstreffer. Den hatte nach einem Abspielfehler Liviu.Mihai Soaita auf dem Fuß, scheiterte aber am Endinger Keeper Björn Oswald. Dies war zugleich die erste nennenswerte Chance für die Gäste (68.). Im Gegenzug vergab Stipe Malenica die Vorentscheidung für sein Team. In der Folge spielte nur noch der TuS und hatte durch Florian Müller die nächste gute Chance. Für die Entscheidung sorgten dann in den Schlussminuten die Einwechselspieler. Nach guter Kombination setzte Marius Fischer mit dem zweiten Ballkontakt die Kugel zum 3:0 (86.) ins untere Toreck. Nur 150 Sekunden später versenkte Adriano Spoth den letzten Angriff zum 4:0 Endstand. „Ein verdienter Sieg“, sah SVE-Trainer Beni Pfahler für sein Team, aber auch drei wichtige Punkte für die Moral und das noch folgende Restprogramm.

Tore: 1:0 Osmanovic (23.), 2:0 Melcher (30.), 3:0 Fischer (86.), 4:0 Spoth (89.).

SR.: Stefan Mera-Linz, Schopfheim; Zuschauer: 85

Die Aufstellungen:

SV Endingen: Oswald, Melcher, Hüglin, Malenica, Klüber (22. Holderer), Metzinger, Göring (85. Fischer), Junker, Osmanovic (88. Spoth), Pies, Queslati.

TuS Oppenau: Poveda, Bruder, Keller, Gieringer, Abdalla, Müller (88. Hoch), Soaita, Huber, Schäuble, Seger, Kimmig.