Vorschau zum Wochenende und Spielberichte letzter Spieltag

21.09.2017

Vorschau zum Wochenende und Spielberichte letzter Spieltag

SV Endingen wieder mit Heimspielen im Erle

Die Vorschau zum Wochenende sowie die Spielberichte 

SV Endingen - FC Radolfzell Samstag, 23.09.2017, 15.30 Uhr im Erle 

Am kommenden Wochenende empfangen wir den FC Radolfzell im heimischen Erle. Sowohl der Aufsteiger als auch wir versuchen nach den Niederlagen am letzten Spieltag wieder etwas Zählbares einzufahren. Unsere Jungs wollen weiterhin im heimischen Erletal-Stadion ungeschlagen bleiben und spielen mit breiter Brust auf Sieg. 

SV Endingen II - SC Wyhl II Freitag, 22.09.2017, 19.00 Uhr 

Die Zweite spielt bereits morgen um 19 Uhr im Erle. Sie empfängt mit unseren Nachbarn aus Wyhl eine kampfstarke Mannschaft, die zum Derby ebenfalls hoch motiviert sein wird. 

Spielbericht letzte Woche SV Endingen 

1. Mannschaft FV Lörrach-Brombach - SV Endingen 2:4 

Der SV Endingen kassierte am siebten Verbandsliga-Spieltag beim FV Lörrach-Brombach mit 2:4 seine zweite Saisonniederlage. Nach 35 Minuten lag der Aufsteiger bereits mit 3:0 in Front und siegte am Ende auch verdient.
Wer geglaubt hatte dem FVLB stecke die 1:7 Klatsche aus der Partie beim FFC noch in den Klamotten, wurde eines Besseren belehrt. Die Gastgeber begeisterten ihren Anhang mit viel Spielfreude und Offensivdrang. Bei Ballgewinn ging es im Höchsttempo nach vorne. Zusätzlich begünstigten bei den ersten drei Toren Abspiel- und Abwehrfehler der Gäste die klare Führung. So stand beim 1:0 (15.) nach einer Freistoßflanke Nils Mayer völlig frei und nickte ein. Beim 0:2 (17.) servierten die Kaiserstühler die Vorlage durch Yannick Lawson selbst und beim 0:3 (35.) kam Keeper Ron Fahlteich bei einer Steilvorlage gegen den brandgefährlichen Gambier Buba Ceesay zwei Schritte zu spät. Kurios und aus dem Nichts verkürzten die Blau-Weißen auf 1:3 (36.). Ein Freistoß am eigenen Strafraumeck legte der LB-Spieler vor die Füße von SVE-Stürmer Jan Torres, der bediente Florian Metzinger und der schob die Kugel ins leere Tor. Für den FV dumm gelaufen! Dieses Gegentor beeindruckte den Aufsteiger auch nach dem Seitenwechsel wenig. Vor allem Ceesay narrte die Endinger Abwehrreihe. So umkurvte er beim 4:1 (53.) die Abwehrspieler wie Slalomstangen und ließ auch dem Endinger Torwart keine Chance. Im Gefühl des sicheren Sieges wurde der Doppeltorschütze ausgewechselt. Jetzt kamen die Kaiserstühler etwas besser in Tritt. Ein Foul an Torres. Den Strafstoß versenkte der Gefoulte sicher zum 2:4 (69.). Nur fünf Minuten später die Megachance für Niklas Fuchs, der aus drei Meter das leere Tor nicht traf. Hätten hier die Endinger getroffen, hätten die Kaiserstühler vielleicht noch einmal Bein in der Tür gehabt. Somit kamen die Gastgeber nicht mehr ins Taumeln und brachten den Sieg sicher ins Ziel, der aufgrund der Chancen noch deutlicher hätte ausfallen können. 

2. Mannschaft FV Nimburg - SV Endingen II 0:8 

Aus SVE-Sicht gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Was die ersatzgeschwächte Vogelbacher-Elf erlebte, war ein Debakel. Nach nicht einmal zehn Minuten zeichnete sich dieses bereits ab. Zu diesem Zeitpunkt lag man bereits 0:3 im Hintertreffen. Der Elfmeter zum 2:0 war ganz klar keiner, doch es wäre müßig sich darüber auszulassen. Die „Verbandsligareserve“ war in allem Mannschaftsteilen klar unterlegen. Man lief ständig hinterher und hatte somit kaum Ballbesitz, geschweige denn einen Torabschluss. Der 4. und 5. Gegentreffer folgte noch vor dem Halbzeitpfiff. Kurz danach markierte Hassoun seinen dritten Treffer und der SVE-Anhang musste eine zweistellige Niederlage befürchten. Doch man versuchte sich zu wehren und dieses zu verhindern. Was auch gelang. Kurz vor Schluss erzielte Schneider noch den 8:0 Endstand.
Der Sieg des FV Nimburg geht auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. Dies war die höchste Niederlage seit vielen Jahren und von vorne bis hinten eine grottenschlechte Darbietung. Nun gilt es, diese Klatsche zu vergessen, denn die nächste Möglichkeit zur Wiedergutmachung steht bereits an. Zudem hat der SVE auch noch eine schwere Verletzung zu beklagen. Kurz vor Schluss lag Rosenfeldt (zuvor im Spiel der Dritten der Punktgarant, wegen Spielermangels kam er auch noch in der Zweiten zum Einsatz), ohne gegnerischen Kontakt, auf dem Boden. Meist bedeutet dies nichts Gutes. Er wurde mit dem Rettungswagen abtransportiert. Mittlerweile bestätigte sich der schlimme Verdacht: Kreuzbandriss, sowie Schäden am Meniskus. Spieler, Trainer, Betreuer und Anhang wünschen Marco gute Besserung und eine schnelle Genesung !!! 

3. Mannschaft FV Nimburg II - SV Endingen III 4:4 

Der SV Endingen III startete furios und lag nach 15 Minuten bereits mit 3:0 in Front. Das erste Tor gelang Schillack durch einen sensationellen Schuss aus 30 Metern (2.). Kurz darauf baute Isele die Führung aus. Fischer flankte vom rechten Flügel in die Mitte, dort nahm Isele den Ball volley und dieser flog ins lange Eck. In der 15.ten Spielminute gelang dann Fischer selbst ein Treffer. Sein Schuss von der 16er-Linie war so hart geschossen, dass der FV-Torwart zwar die Hände an den Ball bekam, doch dieser den Weg ins Tor fand. Doch aus unerklärlichen Gründen kippte nun das Spiel. Die Gastgeber wachten auf und fingen an zu kämpfen. Kurz vor der Halbzeit gelang dem FV das 1:3. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Der FV Nimburg II roch Lunte, es rollte ein Angriff nach dem anderen auf SVE-Torwart Wunderlich. Taktische Disziplin, Stellungsspiel und Kombinationsspiel gingen immer mehr verloren. So konnten die Gastgeber innerhalb von fünf Minuten ausgleichen. Nun musste man selbst um einen Punkt zittern. In der 70. Minute war das Spiel dann komplett gedreht. Mick erzielte die, mittlerweile, verdiente Führung für die Hausherren. Doch der SVE III mobilisierte in der Schlussphase nochmals alle Kräfte und warf alles nach vorne. Dies wurde praktisch mit dem Schlusspfiff belohnt. Osmani dribbelte sich auf dem linken Flügel nochmals frei und passte, parallel zur 16-Linie nach innen. Dort nahm Rosenfeldt den Ball an und schlenzte ihn, unhaltbar, in den rechten Winkel. Sein schönstes Tor seiner bisherigen Laufbahn. Punkt gerettet oder zwei verloren? Schwer zu sagen. Nach einer 3:0 Führung sollte man das Spiel eigentlich gewinnen. Doch die Gastgeber gaben nie auf und kämpften sich ins Spiel zurück. Sie waren ab der 15.Minute die klar bessere Mannschaft. Punkt mitnehmen, abhaken und im nächsten Spiel besser machen.