Höchster Saisonsieg für unsere Erste

14.05.2018

Höchster Saisonsieg für unsere Erste

SV Endingen – FC Rielasingen-Arlen 5:0 (2:0)

Beim Schlusspfiff feierte der SV Endingen den höchsten Saisonsieg und tütet damit endgültig den Klassenerhalt ein. Mit einer 5:0 Klatsche wurde der FC Rielasingen-Arlen auf die Heimreise geschickt. Damit war der Verbandspokalsieger der Vorsaison noch gut bedient.

Ein Freistoß wie ein Strich aus 18 Meter von Florian Metzinger eröffnete den Torreigen. Dieses 1:0 (12.) gab den Kaiserstühlern die nötige Sicherheit. Zwei weitere gute Chancen für Jan Torres und Florian Metzinger parierte Gästekeeper Arek Patyk. Jetzt wurden die Gäste munterer und innerhalb fünf Minuten hielt der Endinger Schlussmann Ron Fahlteich sein Team mit drei Glanzparaden und Reflexen im Spiel. So scheiterten Frank Stark (24.), Tobias Bertsch (25.) und Alen Lekavski (29.) am SVE Torwart. Dann setzten wieder die Gastgeber mit schnellen Kontern die Nadelstiche. So wurde Niklas Holderer von Patyk von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Jan Torres zum 2:0 (40.). Eine richtig fette Chance für die Hegauer verstolperte gleich nach dem Seitenwechsel Philip Dietrich, aber auch Torres hatte das 3:0 auf dem Schlappen (49.).

Dieses Tor fiel dafür vier Minuten später. Steilvorlage von Torres auf Lukas Metzinger und die Kugel zappelte im Netz. Den Gästen war damit so gut wie der Zahn gezogen. Jetzt kontrollierten die Blau-Weißen die Partie und die sporadischen Angriffe der Gäste hatte die SVE-Defensive um Kapitän Manuel Gleichauf sicher im Griff. In der Folge hätten Torres sowie gleich dreimal Max Risch ihr Torekonto aufbessern können als sie alleine vor dem FCR-Keeper standen. Das Sahnehäubchen setzte dann Jonas Pies in der vorletzten Minute drauf, der eine perfekte Kombination zum 5:0 abschloss.

„Kompliment an meine Mannschaft, schließlich sind die Gäste keine Laufkundschaft“, lobte Trainer Hans Sexauer die tolle Gesamtleistung seines Teams.

(khü.)

 

Tore : 1:0 F. Metzinger (12.), 2:0 Torres (40. FE), 3:0 L.Metzinger (53.), 4:0 Holderer (68.), 5:0 Pietsch (89.)

Schiedsrichter : Arne Grigorowitsch, Lahr

Zuschauer: 120

Die Aufstellung:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Holderer (71. Risch), Hüglin, Malenica, Torres (76. Kerek), F.Metzinger (83. Schillinger), Einecker, L.Metzinger (86. Lawson), Pies, Weik.