5:0 Sieg im ersten Auswärtsspiel

28.08.2019

5:0 Sieg im ersten Auswärtsspiel

SV Mörsch - SV Endingen 0:5 – Heimspiel gegen den SV Kuppenheim – Samstag 15,30 Uhr

(khü) Nach der 0:1 Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den FC Auggen, gelang dem SV Endingen im ersten Auswärtsspiel beim SV Mörsch ein 5:0 Sieg.

Gegen die stark ersatzgeschwächte Heimelf kontrollierten die Kaiserstühler bei hochsommer-lichen Temperaturen von Beginn an die Partie. So hatte Dominik Melcher, nach Flanke Noel Hüglin, schon früh das 0:1 auf dem Fuß. Auf der anderen Seite musste Endingens Keeper Björn Oswald nur einmal im gesamten Spiel ernsthaft eingreifen (13.).  Zusätzlich dezimierten sich die stark personell gebeutelten Gastgeber  durch eine Rote Karte (21.)  für ihren Schlussmann Tobias Quentel,  nach einer Notbremse an Melcher.

Jetzt wurden die spielerischen Vorteile noch deutlicher, was sich auch in Tore auszahlte. Nach Zuspiel Mugeta, hämmerte Melcher die Kugel aus 12 Meter sehenswert zum 0:1 (37.) in die Maschen. Nach einer Flanke war Johannes Göring per Kopfball zum 0:2 (42.) zu Stelle.   

Nach dem Seitenwechsel legte derselbe Spieler, nach Zuspiel Lukas Metzinger, zum 0:3 (49.) nach. Damit war die Vorentscheidung schon früh gefallen. In der Folge ließen die Blau-Weißen mehrere hochkarätige Torchancen ungenutzt. In den Schlussminuten sorgten Florian Metzinger (80.) und Kapitän Jonas Pies (85.) für den 0:5 Endstand.

 

Zufriedenheit bei den Kaiserstühlern nach dem Schlusspfiff über den Sieg, nicht aber von der Chancenverwertung.  Gleichwohl darf man sich vom Ergebnis nicht blenden lassen. Der nächste Gegner ist mit dem SV Kuppenheim eine andere Hausnummer. Der Tabellenvierte der vergangenen Saison zählt zu den besten Teams der Liga und wird den Endingern am kommenden Samstag um 15,30 Uhr im Erle richtig auf den Zahn fühlen.

Die beiden SVE-Reserveteams müssen ebenfalls am Samstag um 16/18 Uhr in Achkarren an den Start.