Heimsieg ohne sich zu verausgaben

27.05.2018

Heimsieg ohne sich zu verausgaben

SV Endingen – FC Singen 3:0 (1:0)

Ohne sich groß zu verausgaben sicherten sich die Endinger mit einem 3:0 Erfolg den 15. Saisonsieg gegen den FC Singen, was zugleich für die Hegauer definitiv vor den beiden letzten Spielen ein Abstiegsplatz bedeutet. Fast über die gesamte Spielzeit gaben die Gastgeber die Schlagzahl vor. Insbesondere als der Aufsteiger in der Schlussviertelstunde mit acht Feldspieler auskommen musste. So sah Manuel Ferrone (63.) die Ampelkarten und Andre Kohli für eine Tätlichkeit (76.) Rot. Von Beginn an kontrollierten die Blau-Weißen das Geschehen. Nach einer guten Kombination legte Lukas Metzinger seinem Mitspieler Jonas Pies auf und sein satter Flachschuss aus 20 Meter klatschte vom Innenpfosten zum 1:0 ins Netz (17.). Weitere gute Möglichkeiten ließen die Kaiserstühler liegen. So hatte Leandro Einecker mit einem Heber Pech, der knapp das Ziel verfehlte. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Gleich drei ganz dicke Chancen hatte Max Risch auf dem Schlappen, aber im Abschluss kein Glück. So servierte Einecker ein Rückpass mustergültig (48.). Dann hatte er mit einem Heber Gästekeeper Benni Sauter schon bezwungen, doch auf der Linie klärte Christian Jeske (60.) und beim nächsten Versuch zielte er neben das leere Tor (61.). Dazwischen hatte Gästespieler Abbas Karaki den ersten Torschuss für die Nullvierer genau auf Torwart Ron Fahlteich abgefeuert. Die beste Chance für den FCS hatte Christian Fetscher (72.), doch sein Schuss ging knapp vorbei. In den Schlussminuten dann die Entscheidung. Beim Rettungsversuch wehrte Marco Serratore den Schuss von Stipe Malenica ins eigene Netz zum 2:0 (81.) ab. Dafür konnte sich vier Minuten später derselbe Spieler über das erste Saisontor für den SVE richtig freuen, als er ein guter Spielzug zum 3:0 Endstand im Ziel versenkte. (khü.)

Tore : 1:0 Pies (17.), 2:0 Eigentor (81. Serratore), 3:0 Malenica (85.),

Schiedsrichter : Marvin Maier, Offenburg

Zuschauer: 140

Die Aufstellung:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Malenica, Risch (79. Schillinger), Hüglin (68. Lawson), L.Metzinger, F.Metzinger, Weik, Kerek, Einecker (59. Holderer), Pies (83. Hohwieler).