Sommerpause

11.06.2018

Sommerpause

Wir wünschen allen von ganzem Herzen eine schöne Sommerpause und eine schöne WM 2018 Ein großes Dankeschön an alle für die Saison 2017/2018

Gerechtes Remis zum Saisonausklang

1:1 Remis gegen Kehler FV – Platz sieben in der Endplatzierung für den SVE.

Vier Abgänge zum Saison

Endingen/hü

Mit dem SV Endingen und dem Kehler FV trafen im letzten Saisonspiel die erfolgreichsten Verbandsliga Mannschaften der vergangenen Wochen im Erle aufeinander. Für die beiden Tabellennachbarn ging es nur noch um die Endplatzierung. Dennoch boten sie den Zuschauern zum Saisonabschluss, trotz hoch-sommerlicher Temperaturen, noch einmal ein unterhaltsames Match, mit zahlreichen Torraumszenen und Torwartparaden. Gehörten die ersten 45 Minuten den Gastgebern, so verdiente sich der KFV das Remis im zweiten Durchgang.

Mit dem Anpfiff übernahmen die Kaiserstühler die Initiative und so stand Gästekeeper Daniel Künstle immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens. Mit viel Glück und Geschick konnte er in der ersten halben Stunde seinen Kasten sauber halten oder seine Vorderleute retteten vor der Torlinie. Machtlos war er dann nach einer Ecke. Marvin Weik verlängerte die Hereingabe und Jan Torres netzte mit seinem 16. Saisontor reaktionsschnell zum 1:0 (31.) ein. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst die besseren Möglichkeiten. Doch im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Gäste mit zwei frischen Spielern ein Übergewicht und drängten auf den Ausgleich. Nach einem Angriff über links versenkte Dejan Zdraveski die Hereingabe zum 1:1 (68.) Ausgleich. Jetzt wollte der Ex-Oberligist den Sieg, ließ zwei gute Chancen aus, die Endingens Schlussmann Ron Fahlteich glänzend parierte. Auf der anderen Seite spielten die Blau-Weißen ihre Konter schlampig zu Ende oder Jan Torres hatte mit einem Lattenknaller Pech (86.). Damit schließt die Elf aus dem Erle mit einem guten siebten Platz die Saison 2017/18 ab.

Unter der Woche stand noch das letzte Auswärtsspiel beim SC Lahr auf dem Plan. In einer eher bescheidenen Partie siegten die Kaiserstühler kurz vor Schluss durch ein Tor von Stipe Malenica mit 1:0 (85.).

Verabschiedungen

Vor dem letzten Anpfiff gab es noch Dankesworte durch den 1. Vorsitzenden Michael Wunderlich an die scheidenden Spieler und er wünschte ihnen für die weitere Laufbahn viel Erfolg. Aber auch über ein Wiedersehen im Erle werde man sich freuen. So suchen Jan Torres (16 Saisontore/FC Denzlingen) und Lukas Metzinger (9 Saisontore /Freiburger FC) nach nur einem Spieljahr eine neue Herausforderung. Aus gesund-heitlichen Gründen muss Robert Kerek seine Kickstiefel an den Nagel hängen, die er insgesamt acht Jahre für die Blau-Weißen schnürte.

Ein richtig schmerzlicher Abgang ist aber auch Manuel Gleichauf der als Spielertrainer zur SG Freiamt/ Ottoschwanden wechselt. Der Abwehrchef und Spielführer der Blau-Weißen hatte ab Anfang April zusammen mit Hans Sexauer interimsmäßig das Coaching der Mannschaft mehr als erfolgreich übernommen. Mit Unterbrechung spielte er insgesamt siebeneinhalb Jahre für die Kaiserstühler. So gesehen verlassen vier richtige Eckpfeiler den Club.