Heimspielwochenende im Erle der Aktiven

07.09.2017

Heimspielwochenende im Erle der Aktiven

SV Endingen I- SC Hofstetten, Samstag, 09.09,17. 15.30 Uhr SV Endingen II - SG Wasser-Kollmarsreute e.V. II, Sonntag, 10.09.17. 15.00 Uhr SV Endingen III - SG Wasser III, Sonntag, 10.09.17. 13.00 Uhr

Unser Spieler   Yannick Lawson   bleibt zu Unrecht gesperrt. Er kann das Team wegen einer fragwürdigen Entscheidung nur von außen unterstützen.

Spielbericht SV Endingen - FC Auggen 3:1

Sieben Punkte in der Englischen Woche

(khü.) Mit einem 3:1 Sieg beim FC Auggen schloss der SV Endingen die Englische Woche perfekt ab. Unter der Woche legten die Kaiserstühler gegen den Freiburger FC ebenfalls eine starke zweite Halbzeit an den Tag und verbuchten vor rd. 580 Zuschauer, nach einem 0:2 Rückstand, noch ein 2:2. Nach dem 2:0 Sieg gegen Denzlingen verbuchten sie so sieben Punkte auf dem Konto.
Nach zwei kapitalen Abspiel- und Verteidigungsfehler lagen die Blau-Weißen gegen den Freiburger FC nach gut einer halben Stunde mit 0:2 im Hintertreffen und es sah alles nach einem klaren Sieg für den Titelanwärter aus. Die Gäste verpassten es noch vor der Pause alles klar zu machen, das sollte sich rächen. Die Gastgeber legten den zuvor an den Tag gelegten Respekt ab und brachten die Freiburger nach dem Seitenwechsel von einer Verlegenheit in die Andere. Mit zwei neuen Offensivkräften setzten die Gastgeber alles auf eine Karte und das zahlte sich auch aus. So markierte Lukas Metzinger das 1:2 (69.) und in der Schlussoffensive ließ Spielführer Manuel Gleichauf dem Gästekeeper Kodric mit einem Flachschuss keine Abwehrchance, gepaart mit viel Respekt vom Endinger Anhang beim Schlusspfiff.
Im Spiel in Auggen waren noch keine zwei Minuten gespielt, da musste der Endinger Schlussmann Ron Fahlteich nach dem ersten Torschuss schon hinter sich greifen (1.0). Die Kaiserstühler schüttelten sich einmal richtig durch und knüpften in der Folge an die zweite Halbzeit gegen den FFC an. So schlug ebenfalls der erste Torabschluss von Florian Metzinger im gegnerischen Kasten zum 1:1 (6.) ein. Die Blau-Weißen gaben von nun an die Schlagzahl vor. So wurde ihnen nach einem Foul an Jan Torres ein klarer Strafstoß versagt (18.). Dafür bestrafte das Gebrüderpaar Florian und Lukas Metzinger die Markgräfler. Freistoßflanke Florian und vor dem Tor war Lukas mit dem Kopf zum 1:2 (18.) zur Stelle. In der Folge bekämpften sich beide Teams. So hatten für den SVE Jan Torres, Yannick Lawson und Max Risch drei weitere guten Chancen auf dem Schlappen. Aber auch die Gastgeber vergaben zwei dicke Möglichkeiten. Sehenswert dann das 1:3 (75.). Flanke F. Metzinger und auf dem Elfmeterpunkt narrte Torres gleich zwei Gegenspieler, mit dem perfekten Abschluss „Hinein ins Glück“. Die Vorentscheidung war gefallen und die Gäste ließen nichts mehr anbrennen. 
Unerklärlich die Ampelkarte für Lawson vier Minuten vor Spielende. Gegen diese Fehl-Entscheidung des Schiris haben die Endinger Einspruch eingelegt, doch an einer Tatsachenentscheidung kann das Sportgericht nichts ändern.

Spielbericht Reserven

SV Endingen II – FC Emmendingen 2:0

(sts.) Letzten Sonntag war der FC Emmendingen II zu Gast. Nach der Niederlage im ersten Heimspiel gegen den TuS, sollte nun der erste Heimdreier eingefahren werden und der SV Endingen II kam auch sofort gut ins Spiel, war aggressiv und presste die Gäste. Durch diesen ausgeübten Druck war die frühe Führung entstanden. Nach Ballgewinn im Mittelfeld wurde Woziwodzki im Strafraum freigespielt. Der neue Toptorjäger nahm den Ball, hob kurz den Kopf und nagelte das SPielgerät unten links rein. Kurz danach scheiterte Woziwozki per Fallrückzieher am Gästetorwart. In der Folge tauchte zweimal ein FCE-Stürmer alleine vor Bühler auf, doch dieser konnte beide Male klasse parieren. Dennoch war die Vogelbacher-Elf das bessere und überlegenere Team. Weitere Chancen wurden vergeben. Anfang der zweiten Halbzeit war es wiederum Bühler, der glänzend ein 1 gegen 1 entschärfen konnte. Die Gäste waren nun besser im Spiel und die SVE-Anhänger bangten um die Führung, doch der Endinger Keeper hielt die Zweite im Spiel. Woziwodzki konnte diese erlösen und das 2:0 erzielen. Verfondern konnte sich auf dem linken Flügel durchsetzen und in die Mitte passen. Die Gästeabwehr konnte nicht richtigen klären, sodass Woziwodzki der Ball vor die Füße fiel. Alleine vor dem Torwart ließ er diesem keine Chance und netzte zum Endstand ein (62.). Der Rest des Spiels war hauptsächlich von Spielkontrolle der Verbandsligareserve geprägt. Nach dem ersten Sieg vergangene Woche in Riegel, nun auch endlich der erste Dreier im heimischen Erle.

SV Endingen III – FC Sasbach II 3:0

Vergangenen Samstag gastierte der SV Endingen III beim FV Sasbach III. Bei sonnigem Spätsommerwetter war der SVE III gleich um Spielkontrolle bemüht. Den Ball lange in den eigenen Reihen halten und somit den Gegner laufen lassen – war die Devise. Auf dem Flügel konnte sich Krüger immer wieder durchsetzen, was die eine oder andere Torchance einbrachte. Doch die erste Topchance hatte der Gastgeber. Ein 40 Meter Schuss knallte ans Lattenkreuz. Kurz darauf fiel dann doch der verdiente Führungstreffer der Gäste. Nach einem Einwurf konnte sich Ströbel durchsetzen und in den Strafraum zu Woziwodzki flanken. Dieser setzte sich, mit etwas Glück, gegen zwei Gegenspieler durch. Sein präziser Schuss landete im linken unteren Toreck (26.). Der FV Sasbach hatte in der Folge noch eine Großchance, doch Wunderlich im Endinger Tor konnte diese vereiteln. Direkt nach der Halbzeit fiel dann das vorentscheidende 2:0. Woziwodzki bekam im 16er den Ball, setzte sich auf engem Raum gegen drei Gegenspieler durch und spitzelte den Ball ins kurze Eck. In der Folge versuchten die Gastgeber den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die stabile Abwehr ließ nicht viel zu. Kurz vor Schluss kam der SVE III zu einem weiteren Torerfolg. Nach klasse Pass von Woziwodzki lief Isele alleine auf den FV-Torwart zu und schob den Ball flach ins rechte Eck. Unterm Strich ein hochverdienter Sieg der dritten Mannschaft unter Jan Ketterer. Man konnte sich bei zwei Siegen in zwei Spielen und einem Torverhältnis von 7:0 weiter schadlos halten.