Revanche ohne Glanz und Gloria

21.11.2018

Revanche ohne Glanz und Gloria

SV Endingen – FC Denzlingen 1:0 – Samstag 14,30 Uhr beim Offenburger FV

Nicht mit Glanz und Gloria aber mit einem nicht unverdienten 1:0 Sieg konnte der SV Endingen Revanche gegen den FC Denzlingen für die erlittene Demütigung im Hinspiel nehmen (0:6).

Nach vorsichtigem Abtasten kamen die Gastgeber besser in die Partie, hatten aber Glück, dass die Gäste ihre beste Chance des gesamten Spiels nach einem Konter nicht nutzen konnten (10.). Die Endinger behielten die Platzhoheit. Nach einem satten Flachschuss von Kapitän Jonas Pies, wehrte Gästekeeper Gabriel Topka die Kugel vor die Füsse von Leandro Einecker ab und der vollendete zum Tor des Tages (20.). Zwei weitere gute Möglichkeiten parierte Topka und hielt so sein Team im Spiel. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff sah FCD Mittelfeldspieler Karmann wegen wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte. Doch daraus konnten die Gastgeber kein Kapital schlagen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war vom guten Spiel des ersten Durchgangs nicht mehr viel zu sehen. Ungenauigkeit und Umständlichkeit prägten das Geschehen. Gleichzeitig kämpften und wehrten sich die Gäste in Unterzahl gegen die drohende Niederlage. Bis auf eine gute Möglichkeit für Beni Mandzo blieben auch die Denzlinger im Abschluss blas. Für Endingen hatten Einecker und Dominik Klein den möglichen zweiten Treffer auf dem Fuß. Auch wenn die Rechnung am Schluss aufging, war Endingens Coach Beni Pfahler über die schlampige und ziellose Spielweise seiner Jungs im zweiten Spielabschnitt, in Überzahl, mehr als unzufrieden.

Am morgigen Samstag 14,30 Uhr müssen die „Erlekicker“ beim Offenburger FV antreten. Im Vorrundenspiel gab es eine 0:4 Schlappe. Aufgrund der letzten Erfolge sind die Kaiserstühler nicht chancenlos, auch weil es bei den Ortenauern aktuell nicht allzu rund läuft.

Heimrecht hat die zweite Garnitur des SVE, die im Erle zum Derby die SG Weisweil/Forchheim erwartet. Anstoß 14,30 Uhr.