SV Endingen gewinnt 39. Hallenturnier um den STRECK-CUP

31.12.2018

SV Endingen gewinnt 39. Hallenturnier um den STRECK-CUP

Die Gastgeber gewannen in einem packenden Finale gegen den Titelverteidiger Bahlinger SC mit 3:2. Im Spiel um Platz 3 behauptete sich der SC Wyhl mit 5:3 über den VfR Hausen.

Das 39. Hallenturnier um den Streck-CUP ist vorbei und unsere erste Mannschaft konnte den Titel wieder nach Endingen holen. Im Finale gewann der SV Endingen gegen den Titelverteidiger aus dem letzten Jahr den Bahlinger SC mit 3:2. 

(Tore SV Endingen: Adriano Spoth, Noel Hüglin, Jonas Pies; Tore Bahlinger SC: Fabian Spiegler, Tobias Klein) 

Beim diesjährigen Hallenturnier wurden insgesamt 332 Tore in 52 Begegnungen zwischen 20 Mannschaften an 3 Spieltagen geschossen. Begonnen wurde in fünf 4-Gruppen am Donnerstag 27.12.2018, die über die Zwischenrunde mit den Bestplatzierten aus den Gruppenspielen in der Finalrunde den Gewinner unter sich ausspielten.

Bester Torschütze wurde Florian Rees (VfR Hausen) mit 17 Toren. Bester Torhüter wurde Jonas Pies vom SV Endingen. 

Wieder für Aufsehen sorgten die beiden A-Jugendmannschaften des Bahlinger SC und SV Endingen, die sich jeweils bis in die Zwischenrunde vorkämpfen konnten und eine starken 10. Platz (BSC-A) sowie 8. Platz (SVE-A) am Ende einnahmen. 

 Platzierungen:

1. SV Endingen
2. Bahlinger SC
3. SC Wyhl
4. VfR Hausen
5. SC March
6. FC Freiburg St. Georgen
7. FC Teningen
8. SV Endingen - A-Jugend 

Der Vorsitzende Michael Wunderlich dankte bei der Siegerehrung allen beteiligten Mannschaften, stellvertretend Philipp Porep, Florian Torn, und Dominik Schwind für alle Schiedsrichter, , der Verbandsaufsicht und den tatkräftigen Helfern für das 3 Tages-Event.