Hattrick durch Metzinger im Schlussdrittel

02.05.2018

Hattrick durch Metzinger im Schlussdrittel

SV Stadelhofen – SV Endingen 1:4 (0:1)

Mit einem 1:4 Auswärtserfolg gelang dem SV Endingen beim Mitkonkurrenten SV Stadelhofen ein entscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt. Maßgebender Anteil hatte Florian Metzinger mit einem lupenreinen Hattrick im Schlussdrittel des Spiels. Gemessen an den dicken Chancen hätte die Partie auch 3:8 ausgehen können.

Von Beginn an gaben die Kaiserstühler die Zielrichtung vor. Nach einem Foul an Jan Torres im Strafraum und den folgenden Strafstoß, den er selbst versenkte, lagen die Endinger schon früh mit 0:1 (7.) in Front. In der Folge kontrollierten die Blau-Weißen die Partie. Nach knapp einer halben Stunde die erste gute Möglichkeit für die Gastgeber durch Patrick Ringwald, der aber an SVE-Keeper Ron Fahlteich scheiterte (29.). Auf der anderen Seite hatte Florian Metzinger mit einem Heber an die Latte Pech (32.) und nur 60 Sekunden später vergaben die Gebrüder Metzinger nach einer tollen Kombination den zweiten Treffer, als der Torwart schon ausgespielt war. Aber auch die Ortenauer hatten nach einem kapitalen Abspielfehler der Endinger durch ihren Torjäger Valon Salihu den Ausgleich auf dem Schlappen, doch Fahlteich parierte. Deutlich präsenter die Gastgeber nach dem Seitenwechsel, gepaart mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 (51.) durch Markus Kopf, nach Vorlage Salihu. Die Partie schien zu kippen. Zum richtigen Zeitpunkt das 1:2 (60.). Zuckerpass von Torres und Florian Metzinger ließ dem Torwart keine Abwehrchance. Mit diesem Tor schien den Gastgebern der Stecker gezogen. Mehrere Konterchancen durch die Gebrüder Metzinger ließen die Endinger fast fahrlässig liegen. Mit dem 1:3 (80.) die Vorentscheidung. Schlitzohrig überlistete Florian Metzinger aus 40 Meter den SVS-Schlussmann Lissek, der zu weit vor dem Tor stand. Den Schlusspunkt setzte wiederum Florian Metzinger mit seinem dritten Tor an diesem Tag zum 1:4 (89) Endstand. Feines Zuspiel von Max Risch und der dritte Auswärtssieg in Folge war perfekt. „Ich denke aufgrund der zahlreichen Chancen gibt es am verdienten SVE-Sieg nichts zu nörgeln“, gab Interimscoach Hans Sexauer nach Spielende zu Protokoll. (khü.)

 

Tore : 0:1 Torres (7.), 1:1 Kopf (51.), 1:2, 1:3, 1:4 Florian Metzinger (60., 80., 89.).

Schiedsrichter : Tobias Küchler, Mühlhausen

Zuschauer: 70

 

Die Aufstellungen:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Holderer (71. Risch), Hüglin, Malenica (75. Weik), Torres, F. Metzinger (90. Schilz), Einecker, Lawson, L.Metzinger, Pies.