Heimspielauftakt verloren

18.03.2018

SV Endingen geht erneut leer aus 0:1 Heimniederlage gegen FC Bad Dürrheim Am Sonntag zu Gast beim FC Denzlingen – 15 Uhr - Spiel abgesagt Nächste Woche wieder zuhause im Erle

Der SV Endingen verliert das Auftaktspiel der Frühjahrsrunde gegen den FC Bad Dürrheim mit 0:1 und bleibt damit seit vier Spieltagen in Folge ohne Punktgewinn.

Ein völlig unnötiger Ballverlust durch den Endinger Abwehrspieler Marvin Weik begünstigte die Schwarzwälder beim dritten Auswärtserfolg in dieser Saison. Den verstolperten Ball servierte Sime Fantov seinem Mitspieler Ali Sari der bereits in der 16. Minute das Tor des Tages erzielte. Im Gegenzug scheiterte Leandro Einecker am Gästekeeper Kapp (17.) und auf der Gegenseite verhinderte auch der Endinger Schlussmann Ron Fahlteich mit einem Reflex den zweiten Einschlag (27.) gegen Tadic. In der Folge hatten die Kaiserstühler optisch etwas mehr vom Spiel, doch in Strafraumnähe fehlte gegen die gut organisierte Abwehr die Durchschlagskraft. Kein Glück hatte Jonas Pies bei seinem Lattenknaller (31.) und auch Einecker brachte eine gute Möglichkeit nicht im Ziel unter (32.).

Wer nun geglaubt hatte die Wende gelingt in den zweiten 45 Minuten, wurde enttäuscht. Die Kurstädter verteidigten geschickt, was auch nicht allzu schwer war. Immer wieder versuchten es die Endinger zu umständlich durch die Mitte und hier verloren die Gäste nie den Überblick. Auffallend, dass im gesamten zweiten Spielabschnitt der Gästeschlussmann nicht einmal ernsthaft geprüft wurde. Während der FCB drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verbuchen konnte, geraten die Blau-Weißen Zusehens unter Druck und nähern sich immer mehr der ungeliebten Abstiegszone.