Kyei vermiest den Endingern den Maifeiertag

02.05.2018

Kyei vermiest den Endingern den Maifeiertag

SV Endingen – SV Mörsch 1:2 (1:0)

„Uns gehen regelrecht die Defensivspieler aus“, war aus Sicht von SVE-Coach Hans Sexauer der entscheidende Faktor, dass die Kaiserstühler in der vorletzten Minute noch das Spiel verloren. Dem SV Mörsch konnte das Wurst sein. Die Gäste freuten sich diebisch über die drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Mit einem abgefälschten Torschuss von Marvin Weik aus 14 Meter gingen die Gastgeber mit 1:0 (12.) in Führung. Dieser knappte Vorsprung war aufgrund der Spielanteile zur Pause nicht unverdient, wenngleich die Gäste durch Christof Leiss eine ganz gute Möglichkeit (32.) versiebten. Für Abwehrspieler Noel Hüglin ging es nach dem Seitwechsel verletzungsbedingt nicht mehr und zehn Minuten später erwischte es auch Yannick Lawson. Gleichwohl hatten Lukas Metzinger und Niklas Hoderer das 2:0 auf dem Fuß. Die Mörscher forcierten die Offensive, gepaart mit einem Foul im Strafraum von Robert Kerek an Nikolai Heck. Doch mit einer Glanzparate blieb SVE-Keeper Ron Fahlteich Sieger gegen Fabian Kanz (53.). Dafür musste er nur 60 Sekunden später die Kugel aus dem Netz holen. Zu unsortiert die Endinger Defensive und Hans Kyei stand goldrichtig, versenkte zum 1:1 (54.). Jetzt waren wieder die Gastgeber am Zug und hatten richtig gute Chancen zur erneuten Führung durch Jan Torres und Max Risch (65./66.), die der Gästekeeper Maier glänzend parierte. Dann zielte Florian Metzinger aus bester Position am Pfosten vorbei (80.). Als alle schon mit einem Remis rechneten, schlug Kyei im Anschluss an eine Ecke zum zweiten Mal zu und vermieste so den Gastgebern noch den Maifeiertag.  

 

Tore : 1:0 Weik (12.) 1:1, 1:2 Kyei (54. 89.)

Schiedsrichterin : Samira Bologna, Seelbach

Zuschauer: 240

 

Die Aufstellungen:

SV Endingen: Fahlteich, Gleichauf, Holderer, Hüglin (46. Kerek), Malenica, Torres, F. Metzinger, Einecker, Lawson (58. Risch), L.Metzinger, Weik.