Naiv und oberflächlich verteidigt

03.12.2018

Naiv und oberflächlich verteidigt

Offenburger FV – SV Endingen 3:0 – SV Waldkirch zu Gast im Erle

Endingen (khü).

Nach sechs erfolgreichen Partien, kassierte der SV Endingen beim Offenburg FV eine 0:3 Niederlage. Gleichzeitig drehten die Gastgeber den Spieß um, die nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder als Sieger den Platz verlassen wollten.

Dieser entschlossene Wille war beim OFV von Beginn an zu spüren. Dagegen die Kaiserstühler im Abwehrverhalten viel zu naiv, oberflächlich und zu unachtsam. So bestraften die Ortenauer die Blau-Weißen gleich mit der ersten Chance. Nach einem Ballverlust am Mittelkreis, folgte gegen die total entblößte Abwehrreihe ein schneller Gegenangriff. Den ersten Schuss konnte SVE-Torhüter Björn Oswald noch bravourös abwehren, doch gegen den Nachschuss von Marco Junker zum 1:0 (9.) war er chancenlos. Den möglichen Ausgleich für den SVE hatte Jonas Pies auf dem Fuß (15.). Das 2:0 (28.) für den OFV war ein Spiegelbild des ersten Tores. Viel zu offen das Abwehrverhalten, Ballverlust, schneller Gegenangriff und erneut versenkte Junker die Vorlage von Petereit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte der Endinger Adriano Spoth einen Schuss knapp über die Torlatte.

Gleich dreifach wechselte SVE-Trainer Beni Pfahler in der Halbzeit. Doch diese Maßnahme fruchtete nicht. Endingen hatte zwar ein optisches Übergewicht, aber unter dem Strich mündeten die Angriffsbemühungen meistens im Nichts. Dagegen setzten die Gastgeber weiterhin auf Konteraktionen. Einer dieser Vorstöße sorgte dann auch für die Entscheidung. Beim Rettungsver-such foulte Noel Hüglin seinen Gegenspieler im Strafraum. Die Folge, Ampelkarte für den Endinger und den Strafstoß versenkte Junker sicher zum 3:0 (78.) und war mit drei Toren der Spieler des Tages.

 

Für Endingen spielten: Oswald, Hüglin, Malenica (46. Lawson), Einecker, (Klüber), Queslati (46. Göring), Barbullushi (73. Buderer), Metzinger, Junker, Pies, Weik.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 (FE), Marco Junker, (9., 28., 78.).

SR: Simon Pace, Hilzingen

Zuschauer: 160