Ausnahmezustand in der Sandgrube

06.05.2019

Ausnahmezustand in der Sandgrube

Mörschs A-Junior Mohr leitet im Kellerduell gegen am Ende dezimierte Endinger die Wende ein Rheinstetten/Mörsch (pi).

Einen absoluten Big Point im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga hat der SV Mörsch geschafft. Mit 2:1 (0:1) siegte die Elf von Patrick Anstett gegen den direkten Konkurrenten vom SV Endingen. Mit diesem Ergebnis tauschten die Kontrahenten zunächst einmal die Plätze. Trotz der Abwesenheit von Torjäger Christof Leiss, der sich im vorangegangenen Spiel in Lahr einen Rippenbruch zuzog, zeigte sich die Anstett-Elf äußerst angriffslustig und siegte am Ende hochverdient.

Leiss-Ersatz Jonas Mohr hatte die erste Gelegenheit des Spiels, sein Kopfball strich aber knapp am langen Pfosten vorbei. Praktisch im Gegenzug agierte Sandro Weber in einem Zweikampf zu ungestüm und verursachte einen Elfmeter, den Florian Metzinger trocken in die Tormitte (14.) zum 0:1 verwandelte. Bis zur Pause war Mörsch deutlich tonangebend, ohne aber wirklich zu nennenswerten Chancen zu kommen. Immer wieder waren die Abschlüsse der Hausherren zu schwach. Nach dem Seitenwechsel hatte Fabio Celentano die Doppelchance zum Ausgleich, scheiterte aber am Gästekeeper. Nach einem Pfostentreffer der Gäste hatte Yannick Schrempp die wohl beste Gelegenheit des Spiels, fand aber in Gästekeeper Ron Fahlteich seinen Meister. Wenige Augenblicke später kam Youngster Jonas Mohr, der noch bei den AJunioren spielberechtigt ist, zu seinem ersten Treffer in der Verbandsliga. Einen erkämpften Ball schob Mohr freistehend in die kurze Ecke (74.). Mit der nächsten Aktion sorgte Dominik Kerling für Ausnahmezustände auf der Bank der Hausherren, als er den Ball freistehend zur Führung im Netz unterbrachte (76.). Gegen Ende der Partie wurde es noch einmal hitzig und Endingen beendete die Partie gleich mit zwei Mann Unterzahl, nachdem zunächst Leandro Einecker mit der Ampelkarte wegen wiederholtem Foulspiel (86.) und im Anschluss Patrick Buderer wegen Tätlichkeit mit Rot (90. +4) des Feldes verwiesen wurden.

„Meine Mannschaft hat hier alles gegeben, ich bin unheimlich stolz auf unseren Sieg“, resümierte Mörschs Trainer Patrick Anstett. Mit diesen drei Punkten steht der SV Mörsch nun auf dem zehnten Tabellenplatz und hat drei Punkte Vorsprung auf den FV Lörrach-Brombach, bei dem man am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) antritt.                

Die Aufstellungen: SV Mörsch: Maier, Celentano (82. Forcher), Mohr, Baumann, Heitz (70. Lehel), Würz (54. Schwarz), Kerling (90. Pflugfelder), Weber, Schrempp, Preine, Schmitt.

SV Endingen: Fahlteich, Melcher (58. Spoth), Hüglin (61. Junker), Malencia, Metzinger (56. Holderer), Göring, Einecker, Pies, Barbullushi (8. Buderer), Weik, Queslati.

SV Mörsch – SV Endingen 2:1 (0:1). Schiedsrichter: Renner (Meßkirch), Zuschauer: 180, Tore: 0:1 Metzinger (14., FE), 1:1 Mohr (74.), 2:1 Kerling (76.). Rote Karte: Buderer (90.+4, Endingen). Gelb-Rote Karte: Einecker (56.,Endingen).

Quelle: Badische Neuste Nachrichten Rastatt Montag 06.05.2019